Adapter 24 Pin ATX auf 24 Pin Mini ITX

B4MS

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
3
Guten Abend allerseits,

ich stehe vor einem kleinen Problem, ein Freund von mir will ne neue Grafikkarte in seinen PC haben, ansich kein Problem.

Das aktuelle Netzteil bietet allerdings nicht genug Saft für die GTX570 die er haben möchte.
Ne möglichkeit wäre ein anderes Netzteil, nur als ich mir den PC angeschaut habe, habe ich entdeckt, dass in dem PC ein Mini ITX 24 Pin Anschluss verwendet wird.

Daher nun die Frage, weiß irgendjemand wo ich einen Adapter von einem normalen ATX 24Pin Stecker auf einen 24Pin Mini ITX her bekomme?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß

B4MS
 
Mini ITX hat meines Wissens keinen gesonderten Anschluss. Hast du ein Bild?
 
Leider ist kein Adapter auf dem ATX-Netzteil.
Auf dem einen habe ich den 20Pin ATX gegenüber dem 24Pin Mini-ITX, der direkt aus dem Netzteil kommt, gehalten.

Auf dem anderen ist der Anschluss auf dem Mainboard zu sehen, leider nen bisschen überbelichtet, hoffe man kann es trotzdem erkennen?!?

20Pin/24Pin

Mainboard
Ergänzung ()

So einen Adapter, wie folgender...

Adapter
Ergänzung ()

ATX to HP Mini-24pin ATX Adapter
Ergänzung ()

Dazu ist noch zu sagen, dass ich keinen Bock hab einen Adapter aus den USA zu bestellen, da sollte es doch einen Shop in der "näheren" Umgebung geben oder?!?Bitte sagt ja!!! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus. Also gibt es sowas tatsächlich.

Mir fällt jetzt nur mini-itx.de ein. Oder aber Caseking.de
 
Wenn ihr es euch zutraut, könntet ihr auch einfach den alten Stecker an das neue Netzteil basteln. Die Farbgebung der Kabel sollten Aufschluss über die Belegung geben. Nachmessen wäre natürlich noch besser. Vielleicht gibt es im Internet auch einen Belegungsplan des Mini-ATX-Steckers. Wäre die günstigste Methode, wenn ihr das alte Netzteil nicht mehr benötigt. Meistens steht im Handbuch des Mainboards, wie der ATX-Stecker belegt ist.
 
mmhh... ja das hab ich auch schon überlegt, aber das muss ich mir gut überlegen. Wollte zu erst mal hören, ob es ggf. andere Möglichkeiten gibt.

Vielleicht beiß ich auch einfach in den sauren Apfel und hol den Adapter.
 
Zurück
Oben