Adapter 3,5 HDD und Slim BluyRay Laufwerk auf USB 3.0

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

wie oben beschrieben suche ich einen Adapter um eine 3,5 Zoll Festplatte und ein Bluray Slim Laufwerk über USB 3.0 anschließen zu können. Ginge z. B. dieser Adapter? Da ich festgestellt habe dass ich das Slim Laufwerk gar nicht an meinen neuen Rechner anschließen kann (ich habe keinen passenden Stromanschluss? ) wollte ich jetzt nicht blind drauf los kaufen.

gehäuse kann ich ja leider nicht kaufen da dann ja nur laufwerk oder festplatte geht.
adapter wäre dann sowas? http://geizhals.eu/?cat=kabelfp&asuch=SATA Slimline

aktiver usb hub ist nicht zwingend nötig. bei meinem adapter ist ein netzteil dabei und bei dem gehäuse von lord_akira reicht bei slim laufwerken glaube ich die normale usb stromversorgung

Edit: Keiner ne Idee ob das hier mit diesem Adapter passen könnte an nem Slim-Laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:
furryhamster schrieb:
Da ich festgestellt habe dass ich das Slim Laufwerk gar nicht an meinen neuen Rechner anschließen kann (ich habe keinen passenden Stromanschluss?)

Was für ein Stromanschluss ist das an dem Slim Laufwerk?

Wie wäre es mit einer USB 3 Flachbett-Dockingstation von Orico?
Die funktioniert mit 2,5 und mit 3,5 Zoll Festplatten.
Ob sie auch mit Slim BlueRay funktioniert hängt davon ab, ob dessen Anschlüsse an der selben Stelle leigen wie bei Festplatten.

http://www.amazon.de/ORICO-Dockings...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1359105077&sr=1-6

http://orico.en.alibaba.com/product...RICO_6518SUS3_mobile_HDD_Docking_Station.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich leider nicht mit den Anschlüssen aus. Der auf diesem Bild abgebildete Adapter sollte für Sata und Strom gleichzeitig passen:
5494_1.jpg

So eine Station ist im Prinzip nicht verkehrt. Allerdings weiß ich halt nicht ob das Slim-Laufwerk reinpasst

Willst du das an einen Laptop anschließen oder aus welchem Grund baust du es nicht intern ein?
Wenn man es extern betreiben will, warum kauft man dann kein externes Laufwerk, da diese bereits passende Anschlüsse haben?

Was ist überhaupt das Anwendungsgebiet für ein externes BlueRay?

Der Adapter wird vermutlich elektrisch funktionieren, aber ob auch ein BlueRay-Kopierschutz damit funktioniert müsste man ausprobieren.

Allerdings weiß ich halt nicht ob das Slim-Laufwerk reinpasst

Da hilft ein Lineal zum nachmessen. Wenn die Anschlüsse beim BlueRay Laufwerk an den selben Stellen sitzen wie bei einer Festplatte, dann passt es auch in die Dockingstation. Ich glaube aber nicht dass es passt, da sich Laufwerkshersteller oftmals nicht an solche HDD-Standards halten.

soooo viele Fragen ;)
Ich fass mal kurz zusammen: war günstiger, sollte in meinen Laptop passen, hab neuen PC in dem man im Gehäuse kein Laufwerk verbauen kann --> extern betreiben
Anwendungsgebiet: Bluray schauen

Nachmessen wird schwierig. Die Anschlüsse bei ner 3,5 Zoll HDD sind ja andere als bei ner 2,5 HDD und davon hab ich leider gerade keine parat :/

Edit: hab inner ps3 ne 2,5er gefunden. die hat gleichen anschluss wie die 3,5er von daher wird die docking nicht funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben