Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
beim Rumstöbern habe ich eine alte SCSI 68pin Festplatte entdeckt. Leider habe ich nur einen Adapter für SATA/IDE auf USB, daher meine Frage: Wo gibt es einen Adapter für SCSI auf IDE/SATA bzw. SCSI auf USB?
In der Bucht, aber günstig scheinen die nicht zu sein und günstig wirst Du nur Adapter zwischen den verschiedenen SCSI Anschlüssen (z.B. 50, 68, 80polig) finden. Kennst Du nicht jemanden der noch so einen alten SCSI Controller hat um sie dort anzuschließen und auszulesen?
Ja, es gibt SCSI 68pol. SCSI auf IDE Adapter, sind aber sauteuer geworden (scside.de). Funktionieren aber super. Theoretisch kann man dann damit die Platte an einen weiteren USB-IDE/SATA Adapter anschliessen.... Ich würde auch dazu raten, einen SCSI-Controller zu kaufen und die Daten eben zu kopieren.
Wie schon gesagt, unter 10€ hätt ichs mir evtl. überlegt. Da ich auf die Daten nicht angewiesen bin, lohnt sich die Anschaffung eines solchen Controllers nicht. Da lohnt der Kauf einer neuen Festplatte mehr.