• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Adapter für alte SCSI 68pin Festplatte gesucht

Trinium

Cadet 4th Year
Hallo,
beim Rumstöbern habe ich eine alte SCSI 68pin Festplatte entdeckt. Leider habe ich nur einen Adapter für SATA/IDE auf USB, daher meine Frage: Wo gibt es einen Adapter für SCSI auf IDE/SATA bzw. SCSI auf USB?

Da gibt es nicht wirklich USB Adapter. Nur PCI Controller. Liegt an der Machart von SCSI.

Ich hab dafür hier noch eine PCI Karte rumliegen. Adaptec glaube ich. Andrest wird es schwer die Platte zu nutzen.

In der Bucht, aber günstig scheinen die nicht zu sein und günstig wirst Du nur Adapter zwischen den verschiedenen SCSI Anschlüssen (z.B. 50, 68, 80polig) finden. Kennst Du nicht jemanden der noch so einen alten SCSI Controller hat um sie dort anzuschließen und auszulesen?

hmm ok habe ich mir fast schon gedacht, dass das schwierig wird. Hätte so ein Adapter 5 oder 10€ gekostet hätte ich vlt. zugeschlagen, aber 120€ :D nene

Und nur mit Treibern bis XP, damals ist eben das Sichtwort, SCSI wurde längst von SAS abgelöst.

Ja, es gibt SCSI 68pol. SCSI auf IDE Adapter, sind aber sauteuer geworden (scside.de). Funktionieren aber super. Theoretisch kann man dann damit die Platte an einen weiteren USB-IDE/SATA Adapter anschliessen.... Ich würde auch dazu raten, einen SCSI-Controller zu kaufen und die Daten eben zu kopieren.

Wie schon gesagt, unter 10€ hätt ichs mir evtl. überlegt. Da ich auf die Daten nicht angewiesen bin, lohnt sich die Anschaffung eines solchen Controllers nicht. Da lohnt der Kauf einer neuen Festplatte mehr.

Zurück
Oben