Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IDE zu SATA Adapter für alte opt. Laufwerke, UEFI:AHCI/IDE?
- Ersteller romeon
- Erstellt am
J
JunkyardSpecial
Gast
Er meint, es soll genau so aussiehen wie auf seinem Foto. Das erhöht die Chancen, dass es baugleich ist. Denn nicht alle Adapter funktionieren mit AHCI... ich hatte damit z.B. noch nie Erfolg.
Nummer_1
Lt. Junior Grade
achso danke,
dann wäre es hilfreich, wenn er genau sagen kann, welcher funktioniert hat.
Denn er schreibt:
"IDE-zu-SATA-Adapter ähnlich Post1:
bootet astrein ohne jede Verzögerung, Disc Quality funktioniert und auch die DVD-Transferrate geht bis 16x ohne Einbrüche. Im UEFI wurde nichts umgestellt, da man scheinbar auch nichts umstellen kann"
also war es nicht der gleiche wie in post 1, sondern ein ähnlicher - und auf den zuletzt reingestellten bilder kann man nicht viel an Chips erkennen, außer dass es blau ist.
Naja, bei Amazon hab ich 2 gesehen, die blau sind und beide sind von cablecc. Einen Unterschied kann ich nicht erkennen.
der in post 1 verlinkte für 11,99€
und dieser hier für 9,77€
dann wäre es hilfreich, wenn er genau sagen kann, welcher funktioniert hat.
Denn er schreibt:
"IDE-zu-SATA-Adapter ähnlich Post1:
bootet astrein ohne jede Verzögerung, Disc Quality funktioniert und auch die DVD-Transferrate geht bis 16x ohne Einbrüche. Im UEFI wurde nichts umgestellt, da man scheinbar auch nichts umstellen kann"
also war es nicht der gleiche wie in post 1, sondern ein ähnlicher - und auf den zuletzt reingestellten bilder kann man nicht viel an Chips erkennen, außer dass es blau ist.
Naja, bei Amazon hab ich 2 gesehen, die blau sind und beide sind von cablecc. Einen Unterschied kann ich nicht erkennen.
der in post 1 verlinkte für 11,99€
und dieser hier für 9,77€
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung:)
Nummer_1
Lt. Junior Grade
Habs mal bestellt- den aus dem letzten Link (WANGCL IDE-zu-SATA-Konverter, PATA auf SATA-Adapter, Festplattenrekorder-Konverterkarte für Desktop und 3,5-Zoll-Festplatte)
Funktioniert leider nicht. DVD Laufwerk wird weder im Bios, noch unter Windows angezeigt.
Jumper steht auf Master.
Kann man noch was einstellen, damit es läuft?
Hab im Bios nichts gefunden.
Funktioniert leider nicht. DVD Laufwerk wird weder im Bios, noch unter Windows angezeigt.
Jumper steht auf Master.
Kann man noch was einstellen, damit es läuft?
Hab im Bios nichts gefunden.
Das ist schade. Ich bin relativ sicher, ich habe nichts mehr eingestellt bzw gab es auch überhaupt nichts weiter. Aktuell kann ich nicht nachschauen, da es mein Werkstattrechner ist und dort noch ca. 1 Woche Baustelle ist.
Womöglich unterscheidet sich dein AMD Chipsatz in der Beziehung auch etwas von meinem Intel, schwierig herauszufinden.
Womöglich unterscheidet sich dein AMD Chipsatz in der Beziehung auch etwas von meinem Intel, schwierig herauszufinden.
Anhänge
Restart001
Captain
Kenne die Dinger schon, mit langer und ausreichender Betriebsfestigkeit können die nicht aufwarten.Nummer_1 schrieb:Habs mal bestellt
Hatte ca. 5 von solchen Teilen alle schon im Wertstoffhof gelandet.
Restart001
Captain
Die daPym schrieb:5 gleiche
Ergänzung ()
Die funktionieren nur paar Tage, dann in den Müll.Nummer_1 schrieb:vornherein ohne Funktion?
Nummer_1
Lt. Junior Grade
Hab noch einen zweiten bestellt und jetzt bekommt das DVD Laufwerk sogar Strom. Allerdings wird es vom Bios nicht erkannt und Windows zeigt nur unbekanntes Gerät.
Hat da noch jemand eine Idee??
Super, scheint doch zu laufen jetzt. Hatte wohl den Jumper vom DVD vergessen reinzumachen. Der war kurz raus zum Testen.
Bin gespannt, wie lange das Teil funktioniert
Hat da noch jemand eine Idee??
Ergänzung ()
Super, scheint doch zu laufen jetzt. Hatte wohl den Jumper vom DVD vergessen reinzumachen. Der war kurz raus zum Testen.
Bin gespannt, wie lange das Teil funktioniert
Zuletzt bearbeitet: