Wischbob
Captain
Hallo,
ich habe momentan ein Problem mit Windows Update...
Windows versucht eine neue Version zu installieren, scheitert aber immer mit Bluescreen beim neustart.
Dann fängt die Downloaderrei immer von vorne an...Das nervt, weil ständig meine Verbindung lahmt..
Problem ist bekannt, die M2 wird nicht erkannt - funktioniert aber tadellos.
Hier mal ein externer Thread zu dem Problem:
Etwas anders, aber bei mir isses genau so und liegt scheinbar daran.
Viele mit dem X99 + M2 haben das Problem.
Asus hat nen Biosupdate rausgehauen, MSI nicht und es scheint auch nichts zu kommen...
Nichtsdestotrotz: ich kann momentan nicht neu installieren bzw fehlt mir aktuell die zeit zum sichern der alten Daten/Dateien.
Mal ein paar Fragen, die ich mir grad Stelle:
Im Grunde ist die Lösung fast egal, ich möchte nur mein jetziges Windows weiternutzen ohne Neuinstallation.Bin für Vorschläge offen. Würde wie gesagt, auch die M2 durch eine normale SSD ersetzen.
Mein Board: MSI X99 Gaming Pro
Meine SystemSSD: SAMSUNG MZVLW256HEHP
Zu Punkt 3: Angeblich ist die Performance danach sogar besser. Aber scheinbar ändert das nichts am Bootverhalten?!? Wie sieht es mit einem stupiden SATA Gehäuse aus?
ich habe momentan ein Problem mit Windows Update...
Windows versucht eine neue Version zu installieren, scheitert aber immer mit Bluescreen beim neustart.
Dann fängt die Downloaderrei immer von vorne an...Das nervt, weil ständig meine Verbindung lahmt..
Problem ist bekannt, die M2 wird nicht erkannt - funktioniert aber tadellos.
Hier mal ein externer Thread zu dem Problem:
Etwas anders, aber bei mir isses genau so und liegt scheinbar daran.
Viele mit dem X99 + M2 haben das Problem.
Asus hat nen Biosupdate rausgehauen, MSI nicht und es scheint auch nichts zu kommen...
Nichtsdestotrotz: ich kann momentan nicht neu installieren bzw fehlt mir aktuell die zeit zum sichern der alten Daten/Dateien.
Mal ein paar Fragen, die ich mir grad Stelle:
- Kann ich einen PCI Express Adapter für die M2 nutzen ? Empfehlung wenn ja?
- Wird die M2 dann erkannt?
- Habe ich dadurch Performanceeinbußen?
- Funktioniert diese Kombination überhaupt nach Adaptereinbau oder müsste man eh neu installieren?
- Kann ich diese (System!) M2 SSD auch irgendwie auf eine normale SSD spiegeln und wenn ja wie?
Im Grunde ist die Lösung fast egal, ich möchte nur mein jetziges Windows weiternutzen ohne Neuinstallation.Bin für Vorschläge offen. Würde wie gesagt, auch die M2 durch eine normale SSD ersetzen.
Mein Board: MSI X99 Gaming Pro
Meine SystemSSD: SAMSUNG MZVLW256HEHP
Zu Punkt 3: Angeblich ist die Performance danach sogar besser. Aber scheinbar ändert das nichts am Bootverhalten?!? Wie sieht es mit einem stupiden SATA Gehäuse aus?
Zuletzt bearbeitet: