Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eben, sowas gibt es nicht, dies würde auch keinen Sinn machen, da die Performance ja nicht besser als bei einer SATA SSD wäre die aber günstiger als eine NVMe ist, wozu sollte man dort dann noch einen Adapter bauen um eine teuere SSD zusammen mit einem teuren Adapter wie eine viel billigere betreiben zu können? Außerdem ist SATA viel eingeschränkter als das PCIe, in die Richtung könnte man das also schon rein technisch nicht übersetzen.
In meinem Fall geht es darum, flexibel und unkompliziert auf verschiedene M.2-SSDs (PCIe/NVMe) zugreifen zu können. Dazu hätte ich gerne vorhandene SATA-USB-Docks genutzt (für 2,5" und 3,5" SATA HDDs/SSDs). Dabei geht es nicht um die Performance, sondern eher um die Flexibilität.
NVMe zu USB wäre eine (schlechtere) Alternative für mich, weil die M.2-SSD immer erst recht aufwendig im Gehäuse "verbaut" werden muss, und weil ich eben gerne die vorhandenen Docks nutzen würde, ginge aber zur Not auch. Am liebsten wäre mir eine Lösung mit schneller werkzeugloser Montage.
Umständlich? Und eine NVME M.2 in ein 2.5 Gehäuse einzubauen ist weniger kompliziert? Verstehe ich nicht. Dann hole Dir einen USB Adapter. Damit bist Du mega Flexibel.
In zB diesem Gehäuse ist eine M.2 in 2 Sekunden verbaut.
Wird aber die einzige Option bleiben, da es schlicht nicht möglich ist eine M.2 PCIe/NVMe SSD über SATA zu betreiben und auch wenn viele M.2 Slots sowohl SATA als auch PCIe erlauben, so kenne ich keine SSDs die auch beides kann, da gibt es immer nur entweder SATA oder PCIe als Anbindung.