Adapter gesucht 8 Pol "CPU Versorgungsstecker" auf PCI-E 8 Pol Stecker

Fallaxia

Lieutenant
Hi Leute,

ich suche einen Adapter von dem "P4" oder 8 Pol CPU Versorgungsstecker, welcher ja an jedem Netzteil heute zur Versorgung der CPU zum Stecken auf dem Mainboard dran ist, auf PCI-E 6 oder 8 Pin.

Ich möchte also an den Versorgungsstecker, der normalerweise die CPU versorgt eine PCI-E Grafikkarte anschließen.

Genau anders rum habe ich die Kabel gefunden, also PCI-E auf "P4"/EPS Stecker, aber eben nicht in der Richtig wie ich es brauche.

Kennt jemand eine Quelle für solche Adapter?

Grüße
Fallaxia

Die Spannung sollte zwar je 12V sein, aber alleine, wenn man sich die Adern anschaut hätte ich bedenken: Bei einem P4-8polig gibt es 4 gelbe (12V) und 4 schwarze (Masse). Bei einem PCI-e 6p gibt es 3 gelbe und 3 schwarze, bei einem PCI-e 8p 3 gelbe und 5 schwarze. Ich bin kein Elektriker, aber ich hätte auch bei einem funktionierenden Adapter Bedenken, irgendwas massiv zu schrotten!

Naja, Intel hat in seinen Workstations diese Adapter zumeist drin. Da wird der zweite 8Pol EPS Anschluss vom Netzteil zum 8 Pol PCI-E Anschluss für die Graka. Der funktioniert auch an jedem anderen Netzteil, hab ich getestet.
Nur leider bekommt man diese Adapter nicht als Ersatzteil von Intel.

Andersrum, also von PCI-E auf EPS gibt es die Dinger zu Hauf bei Amazon für 3 Euro. Somit muss das mit den Spannungen ja wunderbar passen, ist ja ein passives Bauteil ohne jegliche Veränderungen an den Parametern.

Jemand noch eine Idee?

Zurück
Oben