Adapter gesucht Coax+Optical

zwobot

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche für meine Soundkarte (Auzentech Forte) einen Adapter, so dass ich gleichzeitig den optischen als auch den koaxialen Ausgang nutzen kann. Diese sind beide im Chinch Stecker kombiniert, optisch wird über einen Adapter ausgeführt.

Habe nun bisher leider nicht gefunden, vielleicht kennt ja jemand was passendes, kann mir nicht vorstellen dass so etwas noch nicht erfunden wurde.

Ich vermute mal das selbst so ein Adapter keinen Sinn haben wird (ist mir auch nicht bekannt das es sowas gibt).
Wenn es eine Kombibuchse ist das entweder elektrisch oder optisch ausgeben kann dann ist wohl schon der Haken das "oder" dabei.
Also das Board wird wohl entscheiden anhand was eingesteckt ist wie es die Daten ausgibt, also entweder elerktrich ODER optisch.

Kann mir nicht vorstellen das beides gleichzeitig an einer Buchse anliegt.

Kann mich aber auch täuschen, dann möge man mich bitte aufklären.

Das ist einer sehr gute Frage ob die Karte erkennt was angeschlossen ist.
Umstellen muss man auf jeden Fall nichts, einfaches umstecken genügt.

Habe inzwischen einen kleinen Wandler gefunden der optisch auf optisch + koaxial ausgibt, aber wenn möglich würde ich mir den kleinen Stromfresser sparen :)

Die Auzentech Forte hat hinten doch nur den analogen I/O Connector, Headphones und eben 1x optical.
Was willst du denn nun von wo nach wo adaptieren?

@ nova:
Digital Output RCA/TOSLINK Combo Jack

@TE
wenn du in Windows 2 SPDIF geräte der Soundkarte angezeigt bekommst, dann sind es auch zwei.
wird nur einer angezeigt, dann ist es ein Ausgang welcher von der Soundkarte umgewandelt wird.

Zurück
Oben