Adapter SD zu USB A

S

Sippi92

Gast
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Adapter SD Karte zu USB A zu bekommen / bauen oder kaufen?

Was ich machen möchte:
In eine Kamera eine SD Karte einstecken, die dann einen USB A Anschluss besitzt, in den man dann einen USB Stick als Speicherplatz einstecken kann.

LG Sippi

vermutlich mangelt es bei der Idee an der aktiven Stromversorgung für den Stick, bisschen Saft braucht das Ding ja auch und über den SD Slot kommt dann nix.

Das wird nicht funktionieren, du müsstes den Speicherbus der SD Karte erst über einen Controller auf USB-Datenbus bringen. Mir ist kein solches Gerät/Controller bekannt. Auch müsstest du der Kamera beibringen, wie man auf einen USB-Speicher schreibt, oder einen entsprechenden Controller dazwischen schalten. Theoretisch geht es bestimmt, du müsstest halt nur die Signale und Protokoll ändern, das wäre mit Basteln und programierbaren ASICS oder GAL bestimmt machbar, aber fertig zu kaufen gibt es das denke ich eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
px6524_2_6.jpg

so was suchst nicht oder , ich glaube eher umgekehrt oder:D

Ist deine eigentliche frage eigentlich. Wie bekomme ich einen größeren Speicherplatz auf meiner GoPro, oder möchtest du die Daten damit sichern?

ich möchte mir Geld sparen :)
Es ist so, dass ich zwei 64GB USB Sticks habe und nur drei 4GB SD Karten...

Sprich ich will den USB Stick einfach als Speicherplatz nutzen

Aber ich schreibe lieber einen neuen Thread.

Du kannst SD Karten per USB anschließen aber keine USB Sticks per SD...

SD ist ein reines Speicherformat, USB beinhaltet auch noch den BUS/Controller

Zurück
Oben