Titoflo
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1.
Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also Es ist eine schwere Geburt seit meines Updates Anfang der Woche von einem Ryzen 3700x + Sapphire Nitro 5700xt hin zu einem 5800x3d + der Sapphire Pure 7800xt. Es scheint, dass ich ein adaptive Sync-Problem habe. Wenn ich die Option aktiviere, flimmern Spiele wie z. B. WOT oder Apex legends im Menü (im Vollbild). Das anstellen der FPS-Anzeige zeigt, dass das Flimmern kommt, wenn meine 99th FPS auf 20 kurz runtergehen. Ich falle dann wahrscheinlich aus der Range und es flimmert. Ich verstehe bloß nicht, woher diese Drops kommen (z. B. Wenn ich bei WOT über die Panzer in der Garage hovere) bei der doch potenten Hardware.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neuestes Bios
Neueste Treiber
Neue Windowsinstallation
Test mit der alten 5700xt --> gleiches Flimmern und dropen der FPS
User Benchmark durchgeführt --> System arbeitet im Rahmen,
Prime 95 hat jetzt auch keine Probleme bei der CPU aufgezeigt
Wisst Ihr was das Problem sein könnte oder sind solche Drops normal und ich muss damit leben? Über Ratschläge bin ich sehr dankbar
1.
Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): Trident Z 32GB 3600Mhz CL16
- Mainboard: MSI X570 Carbon Wifi
- Netzteil: Fractal P560 550 Watt
- Gehäuse: BeQuiet Pure Base 500 weiß
- Grafikkarte: Sapphire Pure 7800xt
- HDD / SSD: Samsung 980pro 2Tb (Hauptplatte), Crucial P1 1Tb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor LC-Power 3440x1440 100Hz über DisplayPort angeschlossen
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also Es ist eine schwere Geburt seit meines Updates Anfang der Woche von einem Ryzen 3700x + Sapphire Nitro 5700xt hin zu einem 5800x3d + der Sapphire Pure 7800xt. Es scheint, dass ich ein adaptive Sync-Problem habe. Wenn ich die Option aktiviere, flimmern Spiele wie z. B. WOT oder Apex legends im Menü (im Vollbild). Das anstellen der FPS-Anzeige zeigt, dass das Flimmern kommt, wenn meine 99th FPS auf 20 kurz runtergehen. Ich falle dann wahrscheinlich aus der Range und es flimmert. Ich verstehe bloß nicht, woher diese Drops kommen (z. B. Wenn ich bei WOT über die Panzer in der Garage hovere) bei der doch potenten Hardware.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neuestes Bios
Neueste Treiber
Neue Windowsinstallation
Test mit der alten 5700xt --> gleiches Flimmern und dropen der FPS
User Benchmark durchgeführt --> System arbeitet im Rahmen,
Prime 95 hat jetzt auch keine Probleme bei der CPU aufgezeigt
Wisst Ihr was das Problem sein könnte oder sind solche Drops normal und ich muss damit leben? Über Ratschläge bin ich sehr dankbar