Für was diese „News“ (Werbung)? Bei dem passt ja eigentlich nichts zusammen. Gaming und VA, VA und 280hz, 32 Zoll und WQHD, WQHD und Curved, HDMI 2.0 und 280Hz… und am Ende der Preis, der dafür sorgen wird, dass der Hersteller darauf sitzen bleibt… da fragt man sich schon wer auf die Idee dieses Produktes gekommen ist… und wo man einen Absatz sieht…
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI MPG 325CQRXF: 32-Zoll-Monitor mit 280 Hz und Adaptive Sync vorgestellt
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: MSI MPG 325CQRXF: 32-Zoll-Monitor mit 280 Hz und Adaptive Sync vorgestellt
Raptorlake
Ensign
Und bei IPS fängst du an zu lesen? ^^TIMOTOX schrieb:Bei VA habe ich aufgehört zu Lesen.
Viele Hersteller schließen nach wie vor Burn-In von deren Garantiebestimmungen aus. Das hat sich bis dato nur vereinzelt geändert wie bei MSI oder Asus mit klar kommunizierten Garantiebestimmungen. Beispielweise bei Samsung ist das immer noch unklar bzw. wohl Wilkür/Glücksache, wie man da entscheidet.Wo bin ich hier schrieb:Ich stehe vor derselben Problematik wie du, werde aber zu einem OLED greifen. Wenn das Ding innerhalb von 3 Jahren einen Hauch von Burn-In zeigt lasse ich es über die Garantie umtauschen - ich rechne aber nicht damit. Danach sollten auch 5 Jahre kein Problem sein.
Der Artikel sagt etwas anderes:Eisbrecher99 schrieb:Viele Hersteller schließen nach wie vor Burn-In von deren Garantiebestimmungen aus.
https://www.computerbase.de/artikel/monitore/garantie-oled-monitor-burn-in.87102/
Dazu sagt der Artikel leider nichts, aber eigentlich sollte der Garantieanspruch genau geregelt sein. Leider findet man dazu kaum Infos. Hier muss man sich wohl selber über den jeweiligen Hersteller und deren Umgang damit informieren.Eisbrecher99 schrieb:Beispielweise bei Samsung ist das immer noch unklar bzw. wohl Wilkür/Glücksache, wie man da entscheidet.
Raptorlake
Ensign
Mir sagte man vor Wochen, sie decken in der Garantie kein Burn-In ab.Eisbrecher99 schrieb:Beispielweise bei Samsung ist das immer noch unklar
Drummermatze
Commander
VA, 1000R und 32". Alles NoGos.
Absolut unnötiger Monitor.
Pain_Deluxe
Commander
E1M1:Hangar schrieb:@Pain_Deluxe Gibt es denn IPS mit gescheitem Schwarzwert und Kontrast?
Gibt welche mit Local Dimming.
Aber an VA oder OLED wird man nicht kommen. Aber das ist mir lieber als so ein geflacker
Raptorlake
Ensign
Und 2.560 × 1.440 da kann man PixelzählenDrummermatze schrieb:VA, 1000R und 32". Alles NoGos.
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
Raptorlake
Ensign
@E1M1:Hangar Wer nah dran sitzt wird sie zählen können. Wenn nicht, dann ab zum Optiker.
Hoffentlich eine neue Tastatur dazuGECKO82 schrieb:Mein nächster bildshcirm wird auch ein Oled.
Ergänzung ()
hab ein 48 oled und ja wen ich ganz ganz nah dran sitze sehe ich die Pixel, aber mit etwas abstand stören die nichtRaptorlake schrieb:@E1M1:Hangar Wer nah dran sitzt wird sie zählen können. Wenn nicht, dann ab zum Optiker.
Banger
Fleet Admiral
Fast-VA sollte schon mal besser sein als die langsamen Gurken, die MSI sonst verbaut hat wie im MAG271CQR und nur Samsung selbst Fast-VA hatte. Müsste mal von Hardware Unboxed, RTINGS usw. getestet werden, ob Black Smearing ohne Overshoot des Todes behoben ist und vorallem der Monitor über die gesamte Range nutzbar ist.
Pixeldichte ist leider bisschen wenig, ist aber bei meinem 32GQ85X-B derzeit auch leider der Fall, da es keine 27er mit ATW-Polarizer gibt und auch keine 32er mit UHD und gleichzeitig 180Hz.
Pixeldichte ist leider bisschen wenig, ist aber bei meinem 32GQ85X-B derzeit auch leider der Fall, da es keine 27er mit ATW-Polarizer gibt und auch keine 32er mit UHD und gleichzeitig 180Hz.
Zuletzt bearbeitet: