Wie sind denn die Speicherplatzverhältnisse bei dir von Apps/Bilder,Video/Musik/Hörbuch, würd mich mal interessieren was da als Poweruser drauf geht und dann noch wie viel davon out of the box wirklich instant notwendig sein muss sowie ein ganz grobe Schätzung wenn du sagst du würdest dir genau Gedanken um Speicherplatzmanagement machen weil man hypothetisch nicht mehr 128GB kaufen kann und du dadurch gezwungen wirst zu sortieren?
Wenn ich jetzt mal meine Geschäftsreisen nehme, 2-3 Tage, dann wäre das bei mir wie folgt als absolut nötig:
2,5GB Hörbücher / 1,5GB Musik / Bilder,Video 4GB / Apps 14GB
bei einem Scenario nach dem Motto kann ja nicht schaden:
3,75GB Hörbücher / 5GB Musik / Bilder,Video 25GB / Apps 20GB
Im Scenario allen Schund den ich so mit Handy dauerhaft zum NAS sync.
705GB (hier kommt dann das Speichermanagement ins Spiel, wenn ich denn ahne, dass ich abends im Hotel dann doch noch etwas Musik sortieren will oder mal die Urlaubsbilder im Fotobuch fertigen machen pack ich mir die einmal auf ne externe SSD und spiel danach die neue Struktur oder neue Daten wieder zurück)
Bei Appel sind es ja auch 128GB min. (Iphone 15 +16) und "nur" 130€ von 128GB auf 256GB, das ist leicht über dem Google Beispiel oben und auch bei beiden der Herstellerlistenpreis, auf der Strasse und mit Angeboten etc. pp relativiert sich das doch wieder, geschätzt würde ich auf ~65-85€ durchschnittlichem Strassenaufpreis tippen von 128GB->256GB.