Test Adata SX930 SSD im Test: Große Worte scheitern trotz pSLC-Cache im Praxistest

In absehbarer Zeit muss es bei mir mal eine neue SSD geben.

Bei ADATA-RAM war bisher immer alles tutti, im Gegensatz zu Corsair, Kingston, G-Skill oder Mushkin, hatte mich daher gefreut was die so raus hauen, war wohl nichts.

Zur Zeit habe ich immernoch die erste Intel-SSD drin (160GB - 400€ damals) und die hat etwas an Leistung eingebüßt, kommt zwar nicht in die Langsamkeit der HDD, aber wenn man für kleines Geld gescheiten und vor allem zuverlässigen Ersatz bekommen kann, warum nicht?

Wenn ich bis zum Austausch noch nichts favorisiere, dann wirds wohl Samsung 850 oder eine Intel, muss ich mich dann genauer mit beschäftigen.


Aber auch dieser Test zeigt mal wieder Marketing ist wie fast immer nur lauwarme Luft.
 
Ich bin mit meiner Adata SP610 Pro sehr zufrieden und ich bin überzeugt davon, daß diese SSD auch lange halten wird.

Hier hat Adata anscheinend zu sehr auf den Putz gehauen und nicht Wort gehalten. :(

Ist eine solide SSD die man zum Sparpreis mitnehmen kann.
 
tja m Moment kann mans ich wirklich nur mit einer M2 SSD spürbar verbessern...
 
Versteh die Aufregung nicht ... immerhin haben sie doch ganz deutlich von "Gamer" gesprochen.
D.h. X % Aufschlag, hieß es immer :D

Ich hab auch voll die "Gamer"-Lüfter in meinem Tower, sogar ein HighEnd-Gaming-DVD Laufwerk :rolleyes:

mfg,
Max
 
WoW...Die ADATA Webeabteilung läuft Amok!
 
Weil ich grad so fleißig am Online-Nachrichten lesen bin, dasselbe Werkzeug hier liegen und nichts Besseres zu tun habe, dachte ich, ich starte mal einen „Wer kann das CB Titelbild am besten nachstellen Contest“… ;)
 

Anhänge

  • logo-630x354_1710370784.jpg
    logo-630x354_1710370784.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 540
  • 20150813_093405.jpg
    20150813_093405.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 545
Holt schrieb:
f1delity, defragmentiere Deine SSD mal oder setze Windows neu auf. Deaktiviere außerdem LPM, hier ein Link zu einer Anleitung wie man LPM bei Windows auch im Ausgewogenen Energiesparplan einstellbar machen kann, einfach auf Active stellen, dann bleibt der SATA Link aktiv und LPM ist deaktiviert.
Wenn ich mich richtig erinner, werden SSD grundsätzlich nicht defragmentiert.


Und die SSD wacht auch nicht zu langsam auf oder sonstiges, sie altert einfach ganz normal, langsam ist was anderes, aber auch der Platz wird etwas weniger.
 
Sie werden unter Windows grundsätzich nicht automatisch defragmentiert, wobei es da auch bei Win 8.1 eine Light-Defragmentierung gibt um eine extreme Fragmentierung einzelner Dateien zu verhindern, aber das schadet einer SSD nicht und wenn sie langsamer wird, dann liegt es eben meist an der Fragmentierung, die verhindert dann das Benchmarks wie AS-SSD ihre Testdatei am Stück ablegen und wirklich sequentielle Zugriffe ausführen können, weshalb dann vor allem die seq. Schreibrate geringer ausfällt. Fragmentierung ist ja eben eine Sache des Filesystems und hat mit dem Medium darunter erst einmal gar nicht zu tun, sie beeinflusst aber die Zugriffe darauf.
 
Zurück
Oben