RenoRaines schrieb:
Wie unterstütze ich denn so eine Seite wenn ich deren Abblockblock erfolgreich umgehe? Genau....gar nicht!
Doch, weil die Seitenaufrufe den Wert einer Seite ausmachen.
Wenn viele Zugriffe drauf erfolgen, dann kann man auch auf andere Arten als Popup Werbung vermarkten.
Denkst du die ganzen Clickbait-Seiten existieren aus Luft und Liebe?
Beispiel (vorweg: Google ist hier nicht der Angeklagte)
Schau dir Google News an such nach Intel/AMD/Nvidia in den News. Immer sind auch "Berichte" von Chip dabei, die dann reisserische Headlines haben. Der Artikel an sich hat null Inhalt, aber oben ist ein sinnloses Video eingebettet, welches erstmal einen Werbespot abspielt.
Selbst wenn du angewidert die Seite verlässt und den Tab schließt, hast du diesen mieserablen Handy-Provider (mach keine Namen, will denen ja nicht zusätzlich Guerilla-Werbung machen) zumindest teilweise gehört. Also kommt Kohle rein.
("Handy-Provider" lässt sich auch gegen beliebig andere bescheurte Videowerbung austauschen)
Und ja: ich weiß, dass das auch eine Methode von anderen Seiten ist. Im deutschsprachigem Bereich treibt das aber bei (vermeintlichen) IT-Themen keiner so abartig wie CHIP.
War früher(tm) übrigens mal Abonnent bei denen, bis das "Magazin" soweit abgestürzt ist, dass es selbst für Computerbild-Käufer lesbar war -.-
Heute nur noch c't und iX. Wobei bei ersterem auch oft innerliche Säfte hochkochen. Aber das ist zum Glück nur eine Anpassung an den Markt von ein paar (ersetzbaren
) Autoren. Im Großen und Ganzen bekommt man da auch heute noch zu einem großen Teil (gemessen an den anderen Printmedien) hochwertige Kost.