Adblocker unter Android 9

amico81

Lt. Junior Grade
Hab seit dem Umstieg auf Android P und dem neuesten Google Chrome 69 das Problem, dass ich mit allen Adblocker ( Adguard, Blokada oder Ad Clear) jedes Mal folgende Fehlermeldung beim Surfen bekomme...und zwar immer beim Wechsel der Webseite...wer kennt das und was kann ich da machen?
eo6t722n.jpg

Habe schon als Fix unter Chrome Flags das DNS ASYNC deaktiviert und den DNS CACHE geleert...leider ohne Erfolg

Die da loeschen : Adguard, Blokada oder Ad Clear
Chrome Cache leeren, anderen Browser benutzen, Werksreset.

BFF

Problem ist wohl, dass der DNS nun über TLS läuft. Da kann dein DNS Basierter AdBlocker eben nicht viel machen. Das musst du in dem Menü ausschalten (off)

1536265581334.png

@ BFF

Ja mit Samsung Browser gibt es keine Probleme, möchte aber in punkto Speed weiterhin den Chrome benutzen
Ergänzung ()

Skaro schrieb:
Problem ist wohl, dass der DNS nun über TLS läuft. Da kann dein DNS Basierter AdBlocker eben nicht viel machen. Das musst du in dem Menü ausschalten (off)

Anhang anzeigen 706704

Ist bei mir ausgeschaltet

Deine Entscheidung, wenn Du unbedingt Chrome nutzen willst. ;)
Entferne "Adguard, Blokada oder Ad Clear " und teste ob Chrome wieder geht.
Wenn ja, nimm einen vernuenftigen Blocker.

BFF

Probiere sonst Mal den auf Chromium basierenden Browser Brave, ich nutze inzwischen nur noch den.

LG
KNarl

• Gefällt mir
Reaktionen: Zornbringer und amico81
xexex schrieb:
Welche AdGuard Version verwendest du? Die aktuellste RC Version IST mit Android Pie kompatibel und getestet.
https://forum.adguard.com/index.php?threads/adguard-for-android-v2-12-212-rc.29181/

Danke für die Info. Hab die neue Version über die alte gebügelt, Reboot...aber leider bleibt diese Meldung beim Surfen bestehen. Wie gesagt Adguard blockt zwar, aber bei jeder Website Kriege ich für ne Sekunde diese Meldung..als wenn der DNS Server instabil wäre oder so
Ergänzung ()

KNarl schrieb:
Probiere sonst Mal den auf Chromium basierenden Browser Brave, ich nutze inzwischen nur noch den.

LG
KNarl

Hab den Brave angetestet. Blockt wirklich sehr gut. Aber kann ich denn keine Lesezeichen vom Chrome importieren? Das wäre dann echt sehr geil

Zurück
Oben