Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei WinFutur werden seit kurzem flash Banner genutzt und AdGuard filtert diese nicht. Ich habe zwar denn Banner speziell gewählt und er verschwindet auch kurz, taucht dann aber wieder auf. Daher jemand eine Idee wie ich diese neuen flash Banner weg bekomme?
Die Filterregel wird so nicht funktionieren, weil häufig Werbung mit welchselnden und zufällig generierten Zeichenfolgen eingebettet wird. Da muss also ein passender Platzhalter her.
Ich würde aber einfach warten, bis die Filterlisten entsprechend angepasst werden.
Wie PC295 sagt, läd hier ein Skript die Werbung nach und nutzt dabei zufällige Zeichen die sich bei jedem aufruf ändern.
Ich habe testweise Skripts von content-loader.com blockiert. Danach kam nichts mehr. Aber es könnte sein, dass dadurch auch andere Sachen geblockt werden.
Code:
||content-loader.com^$script
Ich würde auch warten, bis die Filterlisten aktualisiert sind
Im AdGuard Git ist der Fehler schon bekannt und es gibt auch eine Lösung. Man muss diesen Filter hinzufügen im Adguard for Windows (geht nicht im Firefox Addon leider) oder mit Violentmonkey wie ich es nun habe da ich AdGuard nur als Addon verwende im Firefox. Nun ist der Flash Banner weg.
Man muss in AdGuard gar nichts hinzufügen, da kommt bei mir keine Werbung. Allerdings beziehst du dich ja scheinbar eben nicht auf AdGuard, sondern nur auf den kostenlosen Plugin, der vergleichweise nur den Bruchteil von dem filtert was AdGuard kann.
Adobe Flash wird seit einigen Jahren von keinem Browser mehr unterstützt. Mit Firefox und uBlock keine Werbung bei mir auf der genannter Seite, ohne Zutun.
Ich habe jetzt nochmal gegen geprüft und im Büro mit dem kostenlosen AdGuard Plugin kommt auf der Seite bei mir auch keine Werbung. Hast du da vielleicht irgendwas deaktiviert?
Nein habe eigentlich alles aktiviert. Bin jetzt nicht mehr am PC aber schau morgen nochmal alles durch. Eventuell nutzt du auch noch andere Filter die ich nicht aktiviert habe. Nutze nur deutsche Filter wie EasyList oder Adguard list.
Die sprachspezifischen Filter schaltet AdGuard ja, wenn nicht anders konfiguriert, automatisch hinzu wenn eine bestimmte Sprache erkannt wird. Daran sollte es aber eigentlich nicht liegen. Hast du vielleicht mal ein Link zu einem speziellen Artikel, oder kam die Werbung schon auf der Hauptseite?
So alles durchgeschaut aber die AdGuard Einstellungen sehen alle gut aus. Habe denn vorigen Beitrag editiert mit dem Link wo man die Werbung sieht und hier nochmals ein Screenshot, wo man genau sieht wo die Werbung ist. Beim Scrollen nach unten kommt dann noch mehr Werbung. Habe die Einstellungen auch mal komplett zurückgesetzt im AdGuard so das alles den Standard Einstellungen betrifft aber auch hier keine Verbesserung.
Ich habe als ublock nutzer das gleiche Problem auf winf****. Allerdings nur im Chrome und auch nur wenn ich da nen Artikel anklicke und dann über den Zurückbutton auf die vorherige Seite gehe, dann kommt Werbung. Im Brave und Firefox tritt es nicht auf.
Du könntest ja mal eine Gegenprobe in Edge oder Chrome machen, bei mir (Edge) wird alles sauber gefiltert. Sind sonst noch andere Plugins im Einsatz die sich gegenseitig behindern könnten?
Ansonsten kann ich da natürlich nur das "richtige" AdGuard ans Herz legen. Das läuft völlig unabhängig vom Browser, bietet noch einige Funktionen mehr und da gibt es dann auch einen Support seitens des Herstellers. Was du dir natürlich anschauen könntest wäre das Filterprotokoll, vielleicht ist da ja schon was zu sehen.
Ich habe ja AdGuard Premium sogar und nutze AdGuard neben dem Browser-Plugin auch am iPhone. Allerdings hatte mir immer das Browser-Plugin gereicht, darum nie AdGuard vollständig installiert.
Meine aktuellen Plugins im FF:
Oha! Was soll ich denn dazu sagen.... Ich habe AdGuard, sonst nichts. Bei der Liste dürfte die Wahrscheinlichkeit sogar sehr hoch sein, dass sich die Plugins gegenseitig behindern. Alles abschalten außer AdGuard, Cache löschen und gegentesten, wenn die Werbung dann nicht mehr da ist, hast du die Ursache.
Dann schau mal genauer welche Plugins das überhaupt sind und welche Aktiv sind auch. Da behindert sich nicht wirklich was. Habe jetzt mal alle außer AdGuard deaktiviert an Plugins und wie erwartet nach wie vor Werbung. Wusste ich aber auch so schon. Bin ja nicht erst seit gestern mit einem PC im Internet unterwegs.
Im Edge als auch Chrome ebenfalls Werbung allerdings ohne Blocker dort aktiv zu haben.
Wenn ich mir Sachen wie "CanvasBlocker" oder "Dont Care about Cookies" so anschaue, dann werden sie sich sehr wohl gegenseitig behindern, denn beide versuchen die Webseite und Scripte zu manipulieren. Ganze Spekulation hilft am Ende sowieso nichts, ich habe hier weder mit dem AdGuard Plugin noch mit AdGuard Werbung auf Winfuture oder anderen Webseiten, es kann also nur am Firefox oder deiner Pluginsammlung liegen.