AdGuard blockiert keine Flash Banner

Habe meinen Beitrag oben editiert und es behindert sich nichts da ja eben getestet und alles aus gemacht außer AdGuard. Dann kann es nur an einer FF Einstellung liegen ob wohl ich da alles aktiv habe. Oder aber das Browser Plguin ist echt zu wenig denn ihr habt ja AdGuard vollständig installiert und dabei auch noch andere Settings aktiv die das Browser Plugin alleine nicht hat. Ich bin kein Freund von viel installieren und alles was nicht sein muss nutze ich als Portable Version oder eben wie bei AdGuard nur als Plugin. Klar kann ich AdGuard auch vollständig installieren und ich habe auch genug Platz usw aber ist halt wieder etwas was immer im Hintergrund läuft und eine Fehlerquelle selbst sein kann. Daher weniger ist oft mehr aus meiner Sicht. Vielleicht installiere ich AdGuard mal vollständig und teste nochmals allerdings mit dem Fix denn ich gepostet habe läuft es ja nun dank Violentmonkey.

Zuletzt bearbeitet:
Plugins haben mit all dem überhaupt nichts zu tun. Adguard als Plugin? No way.

Du redest von Extensions (deutsch: Erweiterungen) - das nur der Ordnung halber.

Oberbegriff für Erweiterungen und Plugins = Addons.
(/klugshit off)

Entschuldigung für meinen Gedankeneinwurf. Nur mal kurz ne Frage, ich surfe mit Edge Chromium und uBlock origin lite und Privacy Badger und sehe keine Werbung auf besuchten Seiten. Ich weiß echt nicht, warum ich mich mit AdGuard beschäftigen sollte, wenn es nur um das Blocken von Werbung geht.

Ich habe das Gefühl, dass uBlock origin lite vlt. sogar mal besser wird als sein großer Bruder uBlock Oirigin.

https://www.golem.de/news/google-ch...lock-origin-wird-eingestellt-2408-187717.html
Ähnliche (oder einfach abgekupferte) Meldungen gibt es auch auf anderen IT-News Seiten.

1lluminate23 schrieb:
Ich weiß echt nicht, warum ich mich mit AdGuard beschäftigen sollte, wenn es nur um das Blocken von Werbung geht.
Auch ohne Priv. Badger sehe ich keine und kann die Frage verstehen.
Das aber im Fx, (FF ist nicht die offizelle Abkürzung für Firefox, auch wenn das Millionen Leute so (nach-)machen), jede einzelne aufgerufene Seite an Gurgel bzw. im Edge zu MS UND Gurgel zu übermitteln, nebst vielen anderen Daten, geht komplett gegen meine Datenschutzeinstellung.
1lluminate23 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass uBlock origin lite vlt. sogar mal besser wird als sein großer Bruder uBlock Oirigin.
Das widerspricht aber den Tatsachen, dass mit Manifest V3 gar nicht mehr soviele Möglichkeiten bzw. Instanzen was Blockmöglichkeiten betrifft, bestehen wie bei uBO mit V2.
Der uBO Entwickler empfielt Nutzern sogar die Chromium basierten Browser mit Fx zu ersetzen in Zukunft (von mir mit "der Keule" verkürzt dargestellt).
Wie das weitergeht (Gurgel wird da nicht stehen bleiben, das ist mal sicher) und ob Herr Hill da überhaupt noch weiter experimentieren wird mit uBOL, wird man abwarten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben