S
Summerrain1893
Gast
Hallo Ihr Lieben,
es geht wie oben schon geschrieben um Adguard für Windows.
Es geht um die Seite chatroom.one (über Sinn oder Unsinn von so einer Seite lässt sich diskutieren, was aber hier bitte nicht Thema weden soll).
Dort gibt es ein Webradio bzw. Stream wo Musik läuft.
Die Domain müsste - nach meinen Recherchen - streamabc.net sein.
Die Syntax bei Adguard für Windows zum Blockieren von "fremden" Domains auf einer Webseite sieht so aus:
Für mein beschränktes Verständnis jetzt müsste ich dann bei den Benutzerregeln folgendes eintragen:
Nur leider hat das den Effekt, dass ich dann nichts mehr anklicken kann auf der Seite, also beispielsweise die Profile der User oder auch die Übersicht an (privaten) Nachrichten lässt sich nicht mehr klicken. Also wird offenbar zu viel blockiert.
An sich macht es zwar keinen Sinn das zwingend zu blockieren, da der Stream erst gestartet wird, wenn man auf den Playbutton klickt, aber ich möchte gerne das Prinzip ein wenig besser verstehen, wie Adguard in dem Fall die Wiedergabe des Streams blockieren kann.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, das wäre wirklich super.
Sollten noch Rückfragen bestehen, dann immer her damit.
Vielen Dank schon einmal im Voraus fürs Lesen und Antworten.
Liebe Grüße
es geht wie oben schon geschrieben um Adguard für Windows.
Es geht um die Seite chatroom.one (über Sinn oder Unsinn von so einer Seite lässt sich diskutieren, was aber hier bitte nicht Thema weden soll).
Dort gibt es ein Webradio bzw. Stream wo Musik läuft.
Die Domain müsste - nach meinen Recherchen - streamabc.net sein.
Die Syntax bei Adguard für Windows zum Blockieren von "fremden" Domains auf einer Webseite sieht so aus:
Code:
||fremdedomain.com^$domain=abc.de
Für mein beschränktes Verständnis jetzt müsste ich dann bei den Benutzerregeln folgendes eintragen:
Code:
||streamabc.net^$domain=chatroom.one
Nur leider hat das den Effekt, dass ich dann nichts mehr anklicken kann auf der Seite, also beispielsweise die Profile der User oder auch die Übersicht an (privaten) Nachrichten lässt sich nicht mehr klicken. Also wird offenbar zu viel blockiert.
An sich macht es zwar keinen Sinn das zwingend zu blockieren, da der Stream erst gestartet wird, wenn man auf den Playbutton klickt, aber ich möchte gerne das Prinzip ein wenig besser verstehen, wie Adguard in dem Fall die Wiedergabe des Streams blockieren kann.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, das wäre wirklich super.
Sollten noch Rückfragen bestehen, dann immer her damit.
Vielen Dank schon einmal im Voraus fürs Lesen und Antworten.
Liebe Grüße