Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Ich habe einen kleinen Homeserver den ich mit unraid betreibe.
Ich habe Auguste installiert aber irgendwie bekomme ich diesen nicht zum arbeiten.
Könnt ihr mir helfen ?
Danke
hi, was genau geht nicht, die dns-auflösung samt filterung oder die weboberfläche. oder beides?
ein bisschen input darüber, wie es sich momentan für dich darstellt wäre hilfreich.
wasist das Problem? was hast du vor?
was hast du gemacht und wie?
Wie weit bist du gekommen?
Woran scheitert es?
Dein Post ist gerade: "Ich wollte ein auto selber bauen, aber es funktioniert nicht"
Es hilft schon wenn du sagst welche Anleitung du genutzt hast und was, an welchen stellen klappt und was nicht.
Hi
Also ich habe Ad Guard unter Apps in unraid installiert.
So weit so gut, wird auch unter den Docker Containern als gestartet angezeigt.
Aber wenn ich in die Web Gui Ansicht gehe sehe ich in der Überischt nicht dass etwas gefiltert wurde oder gesperrt usw...
Ergänzung ()
Unraid
Anhänge
2024-07-02 19_42_37-AdGuard Home – Mozilla Firefox.png
53,6 KB
· Aufrufe: 58
2024-07-02 19_43_50-Dell_UpdateContainer – Mozilla Firefox.png
und, hast du die ip des adguard servers auch bei deinen clients als dns-server hinterlegt? sei es statisch oder als dhcp parameter...
so wie in post #5 angedeutet.
AdGuard ist ein DNS-Server. Wenn der irgendwas filtern soll, muss er auch verwendet werden. Also musst du ihn entweder händisch auf deinen Clients konfigurieren oder mit DHCP über deinen Router verteilen. Ich nehme an, du hast nichts davon gemacht? Dann hast du einfach nur einen laufenden AdGuard ohne Funktion.
Im AdGuard selbst wird beschrieben, was du tun musst. Und auf deinem Screenshot ist zu sehen, wo man hinklicken muss.
und, hast du die ip des adguard servers auch bei deinen clients als dns-server hinterlegt? sei es statisch oder als dhcp parameter...
so wie in post #5 angedeutet.
auf mobilgeräten stellst du die dns-server-ip in den erweiterten einstellungen des jeweiligen wlan-profils ein.
unter windows in den netzwerkeinstellungen -> eigenschaften deines adapters -> ipv4-protokoll-eigenschaften.
da trägst du dann als dns-server die 192.168.0.3 ein.
Dann lässt sich das bei deinem Router nicht konfigurieren und du hast leider Pech und musst auf allen Geräten, auf denen das möglich ist, den DNS-Server händisch konfigurieren.
Den AdGuard DHCP machen lassen ist auch keine Option, denn dann scheinen diese Vodafone Dinger weiterhin sich selbst per DHVPv6 als DNS-Server zu verteilen. Das funktioniert also auch nicht.
Wenn du AdGuard richtig nutzen möchtest, brauchst du einen Router, der solche Einstellungen zulässt.
Das hier:
auf mobilgeräten stellst du die dns-server-ip in den erweiterten einstellungen des jeweiligen wlan-profils ein.
unter windows in den netzwerkeinstellungen -> eigenschaften deines adapters -> ipv4-protokoll-eigenschaften.