Administrator Rechte angeben

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Hi,
warum muss ich beim verschieben von Dateien (Mp3) von einer Festplatte auf die andere, Administrator Rechte angeben?
Ich habe das System gestern installiert und war von Anfang an Admin.

Ich kann die Mp3 direkt auf die Festplatte schieben, aber sobald ich in einen unter Ordner verschieben will, kommt diese nervige Meldung. Wenn ich diese bestätige, dann wird der Befehl zwar ausgeführt, komisch ist es aber schon.

UAC ist bereits aus. Was kann ich tun ausser jeden einzelnen Ordner anzuklicken und meinen Account (der bereits Admin ist -.-) unter Sicherheit Vollzugriff zu gewähren?

Wir kennen die Berechtigungen und Besitzer nicht, die Du den Ordnern oder Platten gegeben hast. Allerdings scheinst Du gerne an diesen Dingen zu arbeiten (z.B. auch UAC abschalten...).

Deswegen hast Du nun Probleme. Da muß man dann schon genau in die Einstellungen schauen, um da was sagen zu können.

UAC abschalten ist komplett falsch. Das macht das System nur unsicher. Du musst eben deinen Benutzer in den NTFS-Sicherheitseinstellungen die nötigen Rechte geben. Kannst ja alle markieren und das per Rechtsklick erledigen

Beim recht Klick gibts keine NTFS Sicherheitseinstellungen

Eigenschaften -> Sicherheit (aus dem Kopf, weiß grad nicht wies bei win10 genau heißt)

Ja kannst du, wie auch mit aktivierter UAC auch.

Du musst die NTFS-Rechte der Festplatte/Ordner anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben