derFireBird schrieb:Welche Rechte sind den auf dem Ordner vergeben? (Eigenschaften vom Ordner -> Sicherheit -> Erweitert)
Vielleicht ein überbleibsel von ner alten Windows-Installation oder nem anderen Rechner auf ner NTFS-HDD? Dann ist es normal, dass dein User keine Rechte hat.
Die Rechte sind auf "Vollzugriff".
Habe aber in der Tat, jetzt wo du das erwähnst, die komplette C: SSD geklont wegen Hardware Upgrade. Werde dann die Tage Windows neu installieren. Am besten dann die ganze C: formatieren oder kann ich irgend wie nur Windows drüber installieren?
Würde nur ungern die C: Platte formatieren ....
Ergänzung ()
derFireBird schrieb:Und die Meldung im Sicherheitscenter... Was für ne Windows-Version ist das? Woher die Lizenz? Hast du Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall, Internetsecurity, ...) installiert? (die ggf. das Win. Sicherheitscenter beeinflusst)
Ansonsten muss ich da an ne Pro (Firmenversion) denken, wo etwas entsprechendes in den GPOs konfiguriert wurde, etc. Irgendwelche "TuneUP"-Programme gehen hinsichtlich Windows-Updates ja auch gern den Weg, dass dort über die GPOs das verhalten beinflusst wird.....
Keine Tune Up Tools oder so etwas. Habe Kaspersky Internet Security, das benutze ich schon seit Jahren. Alle Lizenzen sind natürlich legal gekauft. Windows 10 Version ist
Edition Windows 10 Pro
Version 21H2
Installiert am 13.03.2021
Betriebssystembuild 19044.3086
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19041.1000.0
Zuletzt bearbeitet: