Administratorkonto: Sein oder nicht sein....

Frau Holle

Cadet 4th Year
...das ist hier die Frage.

Ein Tool zur Konvertierung von 32Bit in 64Bit-dlls arbeitet nicht richtig. Die Ursache liegt laut Hersteller in der fehlenden Erlaubnis. Ich habe schon verschiedenes ausprobiert und komme einfach nicht weiter:

- Windows 8.1 bootet als Administrator.
- Das Tool wird zusätzlich per Rechtsklick als Aministrator ausgeführt.
- Die Zugriffsrechte des Ordners, worin die zu konvertierenden Dateien liegen, wurden über Rechtsklick => Eigenschaften = Sicherheit => Bearbeiten komplett auf "Vollzugriff" gestellt ("ERSTELLER-BESITZER" lässt sich jedoch nicht ändern).

Liegt es daran, dass es kein vollwertiges Administratorkonto ist und wie kann ich es einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Programm mit rechter Maustaste -> Als Administrator startest, läuft es mit den maximal möglichen Rechten. Mehr kannst du dem Programm nicht geben und es handelt sich hierbei auch um einen vollwertigen Administrator, ich weiß nicht genau was du mit "vollwertiges Administratorkonto" meinst.

Sicher, dass es nicht irgendwo anders ein Problem gibt? Läuft das Programm denn explizit auf Windows 8/8.1?

Habe gerade die Ursache gefunden. Am Admin-Konto lag es nicht. Trotzdem vielen Dank! :-)

Der Thread kann meinetwegen gelöscht werden.

Und woran dann? Löschen ist in einem Forum unangebracht, da andere ein ähnliches Problem haben könnten!

Es war ein Bedienfehler des Tools (der Text für das Häkchen empfand ich als widersprüchlich...)

Zurück
Oben