Adminpasswort vergessen was jetzt?

mm14

Ensign
Hi

ich habe folgendes Problem ich habe mein Administratorpasswort vergessen und nun kann ich nicht mehr an meinen Rechner:( Ich möchte ihn aber nicht Neuinstallieren und nun habe ich einen Hinweis von meinem Vater bekommen, das es Administratortools gibt, mit denen man über das Locale Netzwerk ohne rechte ein Benutzerkonto auf dem Rechner einrichten kann.
Könnt ihr mir da weiterhlefen?

mfg mm14

Über das Netzwerk mit Sicherheit nicht.
Aber wenn du die Festplatte ausbaust bzw. eine weitere mit installiertem OS dazustellst, kannst du weiterkommen.

In der aktuellen PCWELT steht, das man alle Windowspasswörter innerhalb kürzester Zeit mit z.B. Ophcrack herausfinden könnte.
Ophcrack kannste irgendwie als iso Datei runterladen, auf CD brennen und dann wird das in so einem Linux System automatisch gestartet und entschlüsselt dir alle Windowspasswörter.
Hab keinen PC, darum weiss ich nicht, obs funzt...
Edit: Verdammt, zu langsam!:(

Geh ma im safe modus und dann kansnte später "brutal" dein Kennwort ändern :)

Müsste klappen

Viel Glück

MfG

Ich hab das auch ma probiert und hab da so nen progrmm und die anleitung im inet gefunden das hieß irgentwie Recovery oder sowas

Such nach CIA Commander, der kanns auf jeden Fall.

Falls du nicht das Admin Konto meinst, welches während der Installtion von Windows versteckt eingerichtet wird und du die Home Edition hast, geh mal in den Abgesichrten Modus (F8 beim Booten drücken).
Dort wirst du ein Administrator Konto finden, welches durch kein Kennwort geschützt ist. Nun einfach das auswählen und das Kennwort von deinem Admin Konto ändern.
Wenn du XP Pro hast und nur eben dieses eine Admin Konto, weiß ich auch nicht weiter.
cu

Zurück
Oben