W10 Adminpasswort vergessen

Ja, genau weil ich den Administrator Account Standard Administrator Account nenne um den Unterschied zu einem User Account mit Administrator Rechten zu verdeutlichen ist alles falsch was ich schreibe.

Edit: Microsoft beschreibt das übrigens so: "The default local Administrator account is a user account for system administration. Every computer has an Administrator account (SID S-1-5-domain-500, display name Administrator). The Administrator account is the first account that is created during the Windows installation."

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Englisch… Dann lies es mal gründlich und und beachte mal groß und Kleinschreibungen.
Da steht exakt dasjenige was ich sage.
CN8

Es geht darum das selbst MS es default local Administrator nennt.

Man macht's richtig und wird deswegen angegangen. Aber das ist ja nichts neues.

@Giggity

Vielen Dank für den Hinweis mit der Hirens Boot CD. Mein Vater hat mir heute seinen Laptop gebracht weil er sein Passwort vergessen hat. Er benutzt den immer nur im Sommer auf dem Campingplatz.
Hab dann den Thread gesehen und mir einen Stick mit Hiren erstellt. Auf der Seite von denen wird sogar beschrieben, wie man das Windows Passwort entfernt oder rücksetzt. Jetzt läuft alles wieder und ich musste nicht mal Windows neu machen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Giggity
Giggity schrieb:
Es geht darum das selbst MS es default local Administrator nennt.
Nein!
Da steht: «The default local Administrator account is a user account for system administration»
Also: «Das vorgegebene/voreingestellte Konto {Namens} Administrator ist ein Benutzerkonto um das System zu administrieren»
Genau das behaupte ich - während du Begriffe massiv zerwürfelst. Dieses Konto ist voreingestellt - aber es ist eben nicht der Standard-User geschweige ein Standard-Admin-User.
Wunderbar wie du Laien in die Irre führst.

CN8

Keine Ahnung wo du Englisch gelernt hast aber deine Übersetzung ist hart Freestyle bzw. falsch. Man sollte schon genau lesen.

Hier mal die genaue Übersetzung:
"Das standardmäßige lokale Administratorkonto ist ein Benutzerkonto für die Systemadministration."

Aber ich weiß jetzt wirst du wieder sagen das du genau das geschrieben hast und ich doch keinen Plan von Windows habe und Nutzer verwirre.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Habt ihr beiden es dann jetzt, oder sollen wir ein Ring mit Boxhandschuhe in der Mitte aufstellen (mit Bill Gates als Ringrichter, der euch nach dem Kampf auch erläutert was er meint)?!

Vielleicht könnt ihr eure Diskussion per PN weiterführen, denn es nervt und hat nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun!?

Zuletzt bearbeitet:
Giggity schrieb:
Keine Ahnung wo du Englisch gelernt hast
Keine Ahnung wo du es gelernt hast… (Dein Tonfall ist schon recht heftig, übrigens.)

Dass die da «Adminstrator» groß geschrieben haben und damit einen Namen statt einer Funktion meinen hast du nicht gesehen.

pcblizzard schrieb:
denn es nervt und hat nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun!?
Es ist ein erheblicher Unterscheid ob ich das Passwort eines Admin-Users vergessen habe oder ob es sich um das des eingebauten Administrators handelt.
Giggity bekommt diesen Unterschied auch nicht gebacken und verquirlt es..

Jo, verdehe die Fakten und behaupte weiterhin das ich keinen Plan habe.

1 MS Konto mit Administrator Rechten, das PW ist abhanden gekommen.

1 lokales normales Benutzerkonto mit dem gearbeitet wird

Ich habe vorgeschlagen den (Standard) Administrator Account zu aktivieren und dem normalen Benutzerkonto Administrator Rechte zu verpassen.

Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht mehr, da ist mir meine Zeit zu schade.

So, kurzes Update :

Das verdremmelte Admin-Passwort ist bei meinem Bekannten wieder "aufgetaucht".:D

Wie immer `n FETTES Danke für eure Hilfe hier im Forum!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Lach! Das hoffe ich auch!! :D :schluck:

Zurück
Oben