Adminpasswort vergessen

Niki123

Lieutenant
Hallo,

folgendes Problem:Notebook vom Opa, hat irgendwie ein Passwort ins Admin Konto geschrieben, aber natürlich verlegt.

Jetzt würde ich gerne Office installieren, aber dank Adminpasswort nicht möglich. Wie kann ich das zurücksetzen? Oder Office so installieren? ;)

Danke im voraus.

ja mit Hiren Boot CD booten und das Passwort löschen.

Also man braucht zwingend eine CD, samt Laufwerk?

Nagut, muss man wohl durch.

Bist der erste mit dem Problem... ne, verarscht...
https://www.google.de/search?q=windows+7+administrator+passwort+vergessen

Und USB-Stick könnte auch gehen...
https://www.google.de/search?q=hiren+boot+cd+usb+stick

Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt (ich gehe nicht davon aus, dass das hier der Fall ist): Sollte der Benutzer, dessen Passwort geändert wird, Dateien über die NTFS-Verschlüsselung geschützt haben, sind diese verloren, wenn man das Verschlüsselungszertifikat nicht anderweitig noch gesichert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die diversen boot Tools habe ich gefunden.

Auch den Befehl net user Admin "1". Ging aber nicht.

Gut dass du sie gefunden hast. Wenn du sie noch nützen würdest, würdest du das Problem vielleicht sogar lösen...

Und gute Strategie, Dinge die man bereits versucht hat für sich zu behalten. Warum sollte man es anderen nicht auch einfacher machen, zu helfen, wenn es auch so geht...

Ich kann halt kein ISO Brennprogramm installieren, weil das Passwort fehlt ;)

Dachte vllt. gibt's nen Trick.

statt der Hiren kann man auch die Trinity Rescue Kit nehmen.

Auch den Befehl net user Admin "1". Ging aber nicht.

Kein Wunder, der Befehl zur Einblendung des Administrator-Kontos lautet auch anders:

Net User Administrator /Active:YES

Da dieser Befehl aber als Administrator ausgeführt werden muss, hilft dir das nicht.

Es gibt auch Brennprogramme, die man nicht installieren muss -> ImgBurn Portable

Zuletzt bearbeitet:
1. Zugriff zum Dateisystem schaffen
z.b.: Festplatte in anderen Rechner einbauen oder linux booten / Windows 7 Repairmodus starten und zur cmd wechseln

2. c:\windows\system32\Utilman.exe umbennen in c:\windows\system32\Utilman.exe_sav
CMD Befehl: move c:\windows\system32\Utilman.exe c:\windows\system32\Utilman.exe_sav

3. c:\windows\system32\cmd.exe kopieren nach c:\windows\system32\Utilman.exe
CMD Befehl: copy c:\windows\system32\cmd.exe c:\windows\system32\Utilman.exe

4. Rechner ganz normal bis zur Benutzeranmeldung starten.

5. Win+U-Taste drücken --> es öffnet sich die CMD

6. net user eingeben, das listet die Benutzer auf

7. net user "benutzername" "neuespasswort" eingeben, dass setzt das Passwort für den Benutzernamen neu.
Beispiel: net user administrator 12345

8. CMD schließen und mit dem neuen PW anmelden.

Zurück
Oben