Adminpasswort vergessen

Bolli2

Lieutenant
Hallo

Frage ich habe bei Wind 7 mein Admin Passwort verschusselt

ich will über die Eingabeaufforderung Wind +R Taste wieder im mein
Benutzerkonto.

ich habe mir ein neues Benutzerkonto angelegt bin aber immer noch eingeschränkt
in meiner Arbeit

wie kann ich mir ein Neues Adminpasswort erstellen um auf mein altes Benutzerkonto
wieder vollen zugriff zu erhalten

Windows 7 CD habe ich nicht

Danke Bolli2

So ohne weiteres, gar nicht. Denn wenn du mit keinem User mehr Admin bist, kommst du nur durch einen Angriff aufs System wieder nach oben zum Admin.

Da solche Vorgänge jedoch teilweise illegal sind schlage ich vor hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 gegen Key eine ISO zu laden und dann zu brennen oder mittels USB-Stick zu installieren.

Anschließend wichtige Passwörter mit einer Schlüsselbund-Software verwalten, auf einem kleinen USB Stick am echten Schlüsselbund ablegen und es kann eigentlich nie wieder passieren.

Na ja, bei Win 7 ist es sehr einfach. Win 7 richtet automatisch den Benutzer Administrator bei der Installation mit ein. Der hat volle Adminrechte. Win 7 abgesichert hoch fahren, dann sollte eine Benutzeranmeldung kommen. Und dort eben als Benutzer Administrator eingeben. Und wenn man bei der Installation ihm kein Passwort gegeben hat, dann ist er auch Passwort ungeschützt.

LieberNetterFlo schrieb:
ich würde die Methode von @marzk nehmen, is eigentlich ganz einfach :)
Ja oder die Methode von Cardhu "Offline NT Password & Registry Editor".
Dürfte sogar noch einfacher sein.
Iso mit unetbootin oder rufus auf einen usb stick kopieren. mit usb stick booten und anweisung vom programm folgen.

Wenn du dem echten Administrator kein Passwort vergeben hast, kannst du ihn über über den abgesicherten Modus nutzen, um dich mit Admin-Rechten anzumelden.
Sonst kannst du so was wie ophcrack zum Auslesen des Passworts nutzen. Wenn es nicht zu komplex war, geht es relativ schnell.

´Hallo

Danke Danke an alle

Melde mich sobald ich es hinbekommen habe

Bolli2

Wenn man Windows 7 installiert, wird nach einem Benutzernamen gefragt. Dort habe ich bisher immer Benutzer A und ein Passwort angegeben. Ein reines Adminkonto hatte ich dort nie zur Auswahl. Soll das jetzt etwa heißen, dass es noch einen ungeschützen Adminaccount auf den Rechnern gibt? Ich kannte das sonst nur von Windows XP Home so, dass es einen ungeschützen Adminaccount gab, welcher via Abgesicherten Modus zu starten ist. Ich frage gerade, weil ich kein Windows 7 System in der Nähe habe, um die Aussage gegenzuprüfen.

EDIT/
Frage hat sich erledigt. Der Adminaccount ist grundsätzlich deaktiviert: http://www.howtogeek.com/howto/wind...idden-administrator-account-on-windows-vista/
Aber im abgesicherten Modus aktiviert: https://www.windowspro.de/andreas-kroschel/windows-7-eingebautes-administratorkonto-aktivieren
Was hat MS denn da schon wieder für einen Mist gebaut? Der Adminaccount ist im abgesicherten Modus aktiviert? Ich werde auf sämtlichen Rechnern erstmal ein komplexes Passwort für den Adminaccount vergeben. Das ist ja fast der gleiche Mist wie mit dem Adminkonto unter XP Home, welches ohne Passwort auch im abgesicherten Modus erreichbar war. Mag zwar in der Praxis keinen Unterschied bei mir machen, da die Rechner auch alle mit VeraCrypt noch abgesichert sind, aber das ist trotzdem echt Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben