Adobe Acrobat DC Installationsfehler

Atte

Lieutenant
Moin,

ich versuche den Adobe Acrobat DC zu installieren, stoße aber auf die für michts nichtssagende Fehlermeldung direkt nach dem Start vom Setup. Das Bild ist alles was ich zu sehen bekomme, mehr passiert nicht.
Die Adobe FAQ hilft bei dem Fehler leider nicht weiter, wann deren Support antwortet...mal sehen.
Der Offlineinstaller ist direkt von Adobe, den Download habe ich auch zweimal durchgeführt um ein korruptes File auszuschließen.
Hat das jemand schon mal gesehen und weiß weiter?

sfc /scannow hab ich mal durchlaufen lassen, da findet Windows (22631.3737) aber keinen Fehler.
Setup normal oder mit Adminrechten starten macht keinen Unterschied.

LG
Atte

Anhänge

• Screenshot 2024-06-17 092407.png
    Screenshot 2024-06-17 092407.png
    27,3 KB · Aufrufe: 137
dh9 schrieb:
Liest sich, als wuerde das Setup etwas von einer vorherigen Installation laden wollen und findet das nicht.

Probier mal den Acro Cleaner aus: https://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/Labs/cleaner.html
hat leider nicht geholfen
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
ich versuche das große Acrobat Paket zu installieren, nicht nur den Reader

Dann musst du wohl ein Abo abschließen.

Gibt ja zwei Versionen. Der Reader ist gratis und pro geht nur mit Abo über die Creative cloud.
Welche willst du installieren? Der Reader? Von wo ist diese Version? Chip,de? Weil deine Fehlermeldung eher durch mitgelieferte crapware entsteht und nicht von Adobe selber.
Hast du mal Malwarebytes laufen lassen? Sind da tonnenweise „pup „ Meldungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Gibt es Logfiles in C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Installers oder C:\Program Files\Common Files\Adobe\Installers,welche evtl. mehr über den Fehler verraten?

Zurück
Oben