PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Das geht in die richtige Richtung. Bei uns verwenden wir in vielen Projekten Jaspersoft und diverse ETL/DI/ESB Tools, die genau das machen.madmax2010 schrieb:Sonst kannst du halt auch reader ohne PDF im namen nutzen. Edge sollte gehen, Chrome geht auf jeden Fall.
Oder jemand bei euch im kann vielleicht das hier als skript bauen:
Mit Ghostscipt:
gs -dNOPAUSE -dBATCH -dFirstPage=2 -dLastPage=2 -sDEVICE=pdfwrite -sOutputFile=dest.pdf -f source.pdf
Mit Imagemagick
convert source.pdf[1] dest.pdf
Vielleicht Weiss @PHuV das - oder vielleicht ein anderes, vorinstalliertes tool?
Ergänzung ()
Zudem ist das genau ein klassischer Job für deren IT. Konzept->Budget->Projekt mit entsprechend fähigen (eventuell externen) Profis ->Test -> Einführung..one schrieb:Stichwort 1: Unternehmen
Stichwort 2: kostenloser Reader
Warum als Unternehmen mit offensichtlich einigen MA nicht auf die PRO-Version umsteigen, wenn die Software doch so ausgiebig genutzt wird?
Ergänzung ()
Blöde Frage, macht Ihr keine Teammeetings, Besprechungen etc., so daß Ihr das mit Euren Vorgesetzten entsprechend besprechen und in einem Projekt einleiten könntet? Dafür ist an sich Eure IT zuständig, Ihr müßt nicht das Rad zum x-ten Male neu erfinden.clubchef schrieb:Das wäre ein großer Mehrwert für viele User in unserem Unternehmen, die 50-80 mal / Tag diese Funktion nutzen könnten. Deswegen "kompliziert".
Zuletzt bearbeitet: