Hallo zusammen.
Ich muss mal was los werden.
Ich habe mir Adobe Primiere und Photoshop 12, 2015 bei Am.... gekauft.
Habe dir Software in meinem AdobeID Account hinterlegt und auch registriert.
Nun musste ich vor kurzem meinen Rechner neu machen, also einen komplett neuen Rechner mit neuer Hardware gebaut.
Nun habe ich die Software die ich benötige, installiert.
Und nun ging es mit Adobe Elements PS und Pr los. Jeder Aktivierungsversuch ging gestern mehrmals in die Hose, obwohl der Prozess sauber durchlief und mir mitgeteilt wurde, dass ich nun aktiviert wurde, war die Software immer noch deaktiviert und ich war in der Software auch nicht mit Adobe verbunden.
Also den Prozess mehrmals angestoßen, wobei man bei jedem Start eine Mail bekommt, in der man einen Code bestätigen muss. Auch dies ging nach dem fünften Versuch nicht mehr, Grund "zu viele fehlgeschlagene Anmeldungen".
Junge, Junge.
Heute kam ich dann etwas weiter und die Software lief durch und war angemeldet aber nun kam die Meldung, dass die Anzahl der zu nutzenden Computer erschöpft sei.
Ein Fenster tat sich auf, indem man bestätigen konnte, dass man den alten Rechner abgemeldet habe, was auch wirklich geschehen ist, und man die Aktivierung wiederholen könne. Aber das Bestätigen löste nur eine Schleife zwischen der Meldung und meinem Klick aus.
Darauf habe ich Adobe kontaktiert und sprach dort mit einem Mitarbeiter.
Die Antwort lautet, dass diese keinen Einfluss mehr auf die Lizenzserver haben und ich eben Pech hätte, man könne mir ein Angebot einer Cloud Lösung machen oder ich soll die Elements 2024 kaufen.
Meine Frage, warum der Server die Lizenzen nicht freigibt, diese sind gekauft, bezahlt und sogar im Adobe Account registriert, wurde nur abgetan.
Er hätte tgl. ein bis zwei Anrufer mit gleichem Problem und er könne nicht helfen.
Was ist das für eine Geschäftsidee von Adobe? Lizenzen die gültig sind durch einen Server abschmettern zu lassen und dann gleich Angebote zu unterbreiten, um neue Lizenzen zu erwerben.
Mir platz da echt der Kragen
Man wird als zahlender Kunde, welcher auf ehrliche Weise eine Lizenz erworben hat, rausgeworfen, um auf neue Produkte umzusteigen.
Es mag Elements 12 sein aber mir reicht diese Version und in benötige keine Cloud mit Abo.
Es waren 130€ für die Lizenzen die nun einfach so beendet sein sollen ohne Grund?
Ich bin sprachlos was deren Handeln angeht.
Ich muss mal was los werden.
Ich habe mir Adobe Primiere und Photoshop 12, 2015 bei Am.... gekauft.
Habe dir Software in meinem AdobeID Account hinterlegt und auch registriert.
Nun musste ich vor kurzem meinen Rechner neu machen, also einen komplett neuen Rechner mit neuer Hardware gebaut.
Nun habe ich die Software die ich benötige, installiert.
Und nun ging es mit Adobe Elements PS und Pr los. Jeder Aktivierungsversuch ging gestern mehrmals in die Hose, obwohl der Prozess sauber durchlief und mir mitgeteilt wurde, dass ich nun aktiviert wurde, war die Software immer noch deaktiviert und ich war in der Software auch nicht mit Adobe verbunden.
Also den Prozess mehrmals angestoßen, wobei man bei jedem Start eine Mail bekommt, in der man einen Code bestätigen muss. Auch dies ging nach dem fünften Versuch nicht mehr, Grund "zu viele fehlgeschlagene Anmeldungen".
Junge, Junge.
Heute kam ich dann etwas weiter und die Software lief durch und war angemeldet aber nun kam die Meldung, dass die Anzahl der zu nutzenden Computer erschöpft sei.
Ein Fenster tat sich auf, indem man bestätigen konnte, dass man den alten Rechner abgemeldet habe, was auch wirklich geschehen ist, und man die Aktivierung wiederholen könne. Aber das Bestätigen löste nur eine Schleife zwischen der Meldung und meinem Klick aus.
Darauf habe ich Adobe kontaktiert und sprach dort mit einem Mitarbeiter.
Die Antwort lautet, dass diese keinen Einfluss mehr auf die Lizenzserver haben und ich eben Pech hätte, man könne mir ein Angebot einer Cloud Lösung machen oder ich soll die Elements 2024 kaufen.
Meine Frage, warum der Server die Lizenzen nicht freigibt, diese sind gekauft, bezahlt und sogar im Adobe Account registriert, wurde nur abgetan.
Er hätte tgl. ein bis zwei Anrufer mit gleichem Problem und er könne nicht helfen.
Was ist das für eine Geschäftsidee von Adobe? Lizenzen die gültig sind durch einen Server abschmettern zu lassen und dann gleich Angebote zu unterbreiten, um neue Lizenzen zu erwerben.
Mir platz da echt der Kragen
Man wird als zahlender Kunde, welcher auf ehrliche Weise eine Lizenz erworben hat, rausgeworfen, um auf neue Produkte umzusteigen.
Es mag Elements 12 sein aber mir reicht diese Version und in benötige keine Cloud mit Abo.
Es waren 130€ für die Lizenzen die nun einfach so beendet sein sollen ohne Grund?
Ich bin sprachlos was deren Handeln angeht.