Adobe, Ärger mit Aktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chrigu Du hast den Thread verfolgt?
Du hast doch dann bestimmt gelesen, dass ich Kontakt zum Support hatte?
Dann hast Du auch gelesen, dass dieser behauptet, dass die keinen Zugriff auf die Lizenzserver hat?

Das scheint jedoch nicht zu stimmen oder gewollt zu sein, denn danach habe ich in deren Forum exakt das gleiche Problem entdeckt, wo es doch ging. Aus 11.22 also gar nicht so alt.
Bei diesem Nutzer, ebenfalls mit Version 12, hatte man einen Activation Counter Reset durchgeführt.
 
Und wie @Smily schon schrieb, solltest du dann vllt auch einfach den Weg über das Forum gehen. Aber in diesem Thread hier wird kein Fortschritt mehr stattfinden. Lösungsversuche und Alternativen sind aufgezeigt, der Rest ist eine fruchtlose Feststellung, wie böse große Konzerne sind. 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Smily schrieb:
Aber einen Rant gegen Adobe brauchen wir hier nicht, auch, wenn das verständlich ist.
Ich merke schon, es ist hier keine Meinung und Erfahrung gewünscht.
Ich habe meinen Titel, auf eigenen Wunsch, schon ändern lassen aber warum ist hier nicht erwünscht, was ich erlebt habe? Was hat das mit Rant zu tun, dass ich öffentlich aufzeige, was hier gerade versucht wird?

Hier werden Dinge in den Topf geworfen, die es anscheinend bei Einigen rechtfertigt, solche Methoden hinzunehmen.

1.
Eine Aussage, alte Software
Und? Das spielt keine Rolle. Die Lizenz ist gültig, legal erworben und somit ist das Alter der Software völig unerheblich

2.
Man hat nur eine Lizenz auf Zeit

Falsch, man hat eine Dauerlizenz, die jedoch per Mechanismen auf max. 2 Geräte die Aktivierung begrenzt. An dieser Scheitere ich seit 2 Tagen und die eigene Software erkennt die deaktivierten Lizenzen nicht. Das alte Gerät steht hier bei mir und dort wurde alles ordnungsgemäß deaktivert.
Die Lizenz ist somit so lange gültig, bis z.B. die Lizenzserver abgeschaltet werden, was aber bisher nicht der Fall ist.

3.
Dann kommt der Nächste und unterstellt, dass meine Geschichte erlogen sei. Er habe das bei sich geprüft und dann folgen fehlerhafte Informationen.

Du sagst selber, dass es mit viel Glück behaftet ist, einen richtigen Techniker zu erhalten.

Das ist also die Haltung von heute? Man ist auf Glück angewiesen und deshalb muss man das hinnehmen, dass man seine Software nicht mehr nutzen darf?

Ich rede nicht schlecht über Adobe, sondern über den Vorgang, der mich betrifft und wenn man expliziet danach sucht, findet man auf anderen Plattformen selbe Beschwerden.

Wenn ihr natürlich, wie Ihr es bezeichnet, keinen RANT wünscht, den ich nicht sehe, dann löscht meinen Thread, damit meine Erfahrungen bei Euch eben nicht gelesen werden können.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhasqx
Wir sind ein Forum, wo Leuten bei einem Problem geholfen wird. Sollte nicht zufällig einer hier bei Adobe arbeiten, wird das Problem nie lösbar sein.
Wir sind aber kein Bewertungsportal wie Trustpilot, wo man seine Erfahrungen zu diversen Firmen teilt.

Daher 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben