• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage zu PC Wechsel (Win 10 zu 11) und dessen Aktivierung

svr2009 schrieb:
Mein altes Gerät wird dann auch angezeigt, jedoch ist es nicht auswählbar und es kommt die Meldung dessen Bild ich gepostet habe.
Bitte nochmal mit einem neuen MS-Konto versuchen. Das hatte ich auch schon geschrieben. Die Meldung ergibt halt keinen Sinn.

Und so genau sind deine Beiträge leider auch für mich nicht. Also was, wie genau getan wurde.

Ich kann nur sagen, dass es bei mir geklappt hat.

Nur weil die Meldung für dich keinen Sinn ergibt und es bei dir geklappt hat, so muss es dann nicht heißen dass andere es falsch machen oder es unmöglich ist.

Da es bei dir geklappt hat, hätte ich zwei Fragen:

1. Wann war das?
2. War es eine digital gekaufte Win 10 Lizenz? Ein Win 10 Key, der dann mit dem Konto verknüpft wurde? Oder ein Win 7/8 Key der für Win 10 benutzt wurde.

Hintergrund: Der MS Support sagt mir, der Grund ist dass mein Win 10 früher halt mit einem Win 8.1 Key aktiviert wurde.
Auch wenn ich die Win 10 Lizenz mit meinem Konto verknüpft habe, so bleibt die Quelle Win 8.1.
Und da die Win 7/8 Upgrade Möglichkeit letztes Jahr abgeschaltet wurde, funktioniert es nicht.

Für mich persönlich ist das eine nicht akzeptable Erklärung, da ich ja am Ende ja eine Retail Win 10 Lizenz im Konto habe. Warum es nir dann wegnehmen, nur weil es mal von einem Win 8.1 Retail Key kam?

cartridge_case schrieb:
Es ist keine W7/W8-Lizenz mehr! Es ist eine digitale Win 10 Lizenz!
Davon tippe ich garnicht.
Ich tippe von Aktivierung.

Guten Abend zusammen.
Also habe es nochmal zwei Mal mit der Festplatte aus dem alten Set versucht (nochmals neuinstalliert und aktivieren lassen), und jedes Mal wird nicht aktiviert, mit dem Hinweis dass die Hardware gewechselt wurde.
Auch die Problembehandlung mit Anmelden und "Auf Hardware gewchselt klicken" bringt nichts. Bin auch gemäß MS Anleitung verfahren.

Denke das Thema kann beendet werden. Eine neue Lizenz muss her. Ich will jedoch keine von den Billigseiten, da ich keine Lust auf Abmahnungen habe. Lizenzguru scheint groß zu sein und Partner zu haben etc, aber wer weiß.
Jedoch sind mir 200€ für einen pro Key zu viel. Meine neue CPU hat nur 184€ gekostet :D

Wäre so ein Angebot in Ordnung? Ist nur OEM, aber da ist ja der originale Aufkleber dabei. Oder ist das auch risky?

https://www.ebay.de/itm/305945421857?_skw=windows+10+pro&itmmeta=01JEEJAZ9EDYBGN2W3E3Q5VPYJ&hash=item473bc4a821:g:VmMAAOSwEH5kkY3U&itmprp=enc:AQAJAAAA0HoV3kP08IDx+KZ9MfhVJKmjlJggoS1RbUt+YOpRznmHwNO5zo46AWmJlLkteA9qLfvMixefKvMMRIF0jBV9epqpFsOnTbyw47pD7yAbpQFA7Pow/EHo24kqBQtQy4C84kql8G4rL5LTU4Qt8193P16+P6KUmRqB5Sc4meBSZFSWVPG+7Cb0g2DagHWennMkB0HGiPcHwvBvA/cFNhxIBA2JYQBTyucKRCud5ytqP6TWZKPSO0OP5+YC4QqhL0Sj9m5ttalFybyu7/xoGOhQg6o=|tkp:Bk9SR_T0q9LzZA

Oder der (hat bessere Bewertungen):
https://www.ebay.de/itm/35587779408...p4/pRuzoxkgbdZCJqqiF/3DQ==|tkp:Bk9SR_b0q9LzZA

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auch noch versuchen. Glaube nicht an diese Lösung, da es der MS Aktivierungsserver blockt. So wurde es mir von vier Supportmitarbeitern bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Das habe ich. Sogar mehrmals und auch mit Betonung, dass man mir meine Windows 10 Aktivierung nicht als obsolet erklären kann, nur weil sie mal mit 8.1 aktiviert wurde.

Immer kam die Antwort:

Mein, mit meinem Konto verknüpftes, Windows 10 Pro kann nicht auf einem neuen PC aktiviert werden, da der Ursprung ein Windows 7/8 Key ist. Dies wird von deren Aktivierungsserver geblockt.
Es funktioniert nur auf dem alten Mainboard, da es vor der Umstellung aktiviert wurde.

Das habe ich aber bereits in Post #14 berichtet 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und redjack1000
Zurück
Oben