BFF
¯\_(ツ)_/¯
Mit Deinen Voraussetzungen sicherlich.cartridge_case schrieb:Wieso soll das nicht helfen?
Rein von dem was der TE getippt hat meine ich „nope das wird so nix“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Deinen Voraussetzungen sicherlich.cartridge_case schrieb:Wieso soll das nicht helfen?
Welche sollen das besonders sein?! Hatte auch einen alten 7er Key als Ursprung.BFF schrieb:Voraussetzungen
Du wirst es nicht "rüber" bekommen.svr2009 schrieb:Jetzt, wie bekomme ich es rüber?
Was genau ist daran komisch? Ändert nichts an der Tatsache, das es im Ursprung ein Windows7 ist.svr2009 schrieb:Finde ich halt sehr komisch, da es ein Retail Windows und kein OEM ist.
Konto anlegen. Auf dem neuen auswählen, fertig.svr2009 schrieb:Das ist schonmal gut Jetzt, wie bekomme ich es rüber?
Steht da noch mehr? Bitte einen Screenshot. Sind beides die korrekten Versionen? Pro/Home?svr2009 schrieb:Nicht unterstützte Version
Diese Geräte wurden mit einer Version von Windows 10 registriert, die dieses Feature nicht unterstützt.
Hör doch mal wieder auf. War es bei mir auch. Sogar über zehn Jahre unbenutzt. Hatte ich da einfach nur Glück?redjack1000 schrieb:Ändert nichts an der Tatsache, das es im Ursprung ein Windows7 ist.
Das kann ich nicht beurteilen.cartridge_case schrieb:Hatte ich da einfach nur Glück?
Dabei wollte ich doch einfach nur einen Screenshot.svr2009 schrieb:Hier ein Bild:
Und? Versuche es mit der alten SSD, einfach anstöpseln und die neue abziehen.svr2009 schrieb:Datenträger umziehen geht nicht, da die richtige SSD im neuen PC ist (schon Windows 10 neu installiert).
Schritt 1. 2. und 3. und dann die MS Konto Anmeldung.So verwenden Sie die Aktivierungsproblembehandlung:
3. Wählen Sie Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert und anschließend Weiter aus.
Dann den alten PC anklicken.4. Geben Sie Ihr verbundenes Microsoft-Konto und das Kennwort ein, und wählen Sie dann Anmelden aus. Die Problembehandlung funktioniert nur mit dem verbundenen Microsoft-Konto.
5. Aktivieren Sie in der Liste der Geräte, die mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft sind, das Kontrollkästchen neben Dies ist das aktuell verwendete Gerät.
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-erneute-aktivierung-nicht-möglich/6d23ab8d-6c99-41c6-b1b9-48be5cb6a9ecIch habe heute mit dem alten System auf der SATA SSD Windows 10 (Build 1709) komplett neu aufgesetzt, in der Hoffnung, dies würde mein Problem lösen. Leider negativ,
Da ja ein Windows Key nicht in Windows oder im MS Konto gespeichert wird, ist die Fehlermeldung noch verwirrender.Diese Geräte wurden mit einer Version von Windows 10 registriert, die dieses Feature nicht unterstützt.
Logisch, und dann sollst du den Dialog gehen, dass die Hardware geändert wurde. Kann doch nicht so kompliziert sein.svr2009 schrieb:Wenn die alte Platte drin ist, ist Windows deaktiviert.
Es ist keine W7/W8-Lizenz mehr! Es ist eine digitale Win 10 Lizenz! Und genau das ist der Knackpunkt.BFF schrieb:MS laesst nicht zu das W7/W8 Aktivierungen auf neue HW uebernommen werden.
Terrier schrieb:Die Fehlermeldung, die der TE da jetzt hat, gab es j schon 2019 und früher.
Kann also mit dem neuen deaktivieren der Windows 7 /8x Keys bei Neuinstallation gar nichts zu tun haben.
Auch wenn es da keine Lösung gibt.
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/diese-geräte-wurden-mit-einer-version-von/69e39883-e2ea-4e79-85c6-80cfda0903f7
Alles, was ich lese, ist, dass der TE die Problembehandlung und die einzelnen Schritte gar nicht nach Anleitung ausführt.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-änderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665#ID0EBD=Windows_10
Schritt 1. 2. und 3. und dann die MS Konto Anmeldung.
Dann den alten PC anklicken.
Da wirst du halt nichts machen können, außer einen neuen Key zu kaufen.svr2009 schrieb:Finde ich halt sehr komisch, da es ein Retail Windows und kein OEM ist.