nach Hardwarewechsel - kein Internet zur Aktivierung

Ponderosa schrieb:
Dann solltest du 24H2 auch nicht installieren.
Wieso installierst du es denn?
hmm, besser als gar kein Windows, heute Morgen ging da gar nichts mehr,
und das alte Spiel (MS Links LS2003) läuft zum Glück noch auf meinem Win10 i7-4790 Rechner.

ja das ist mein WLAN

Möchtest du denn ein Windows 11 23H2 haben?

hier muss ich mich wohl anmelden

Anhänge

• Anmeldung.jpg
    Anmeldung.jpg
    84 KB · Aufrufe: 22
Ja, in deinem MS Account.

Eine OFFLINE-Registry zu laden, scheint ja hier wohl ein riesiges Problem zu sein!

Ponderosa verweist in #42 auf den Enzos Thread, weil er immer noch nicht den Unterschied zwischen einem Inplacement und einer Neuinstallation verstanden hat. Da ging es nämlich um Inplace.

Zu der Frage in #51: C: ist der USB-Stick und X: ist die RAMDISK

Will mir hier jemand erzählen, dass Windows ohne so einen popeligen Intel-Lantreiber kommt? In #58 werden nur WLAN Zugänge angezeigt.

Pentagon schrieb:
Will mir hier jemand erzählen, dass Windows ohne so einen popeligen Intel-Lantreiber kommt?
Musste ich mit meinem Carbon Z790 Board auch extra mit dem Windows Setup laden. Aber 24H2 habe ich noch in der Testzeit neu installiert und dachte, dass der Treiber mittlerweile bereits dabei sei.

ah, noch ne Frage hier wird eine Letzte Sicherung vorgeschlagen, soll man das machen oder lieber alles clean, sehe keine Möglichkeit es nicht zu tun

hab was gefunden - Als neuen PC einrichten !!

Anhänge

• PC-Sicherung.jpg
    PC-Sicherung.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
TitusPro schrieb:
ah, noch ne Frage hier wird eine Letzte Sicherung vorgeschlagen, soll man das machen oder lieber alles clean, sehe keine Möglichkeit es nicht zu tun
Ich mache immer clean und richte dann alles selbst ein.

Kannst machen wie es dir lieb ist, denn andernfalls wird halt einiges mit eingerichtet, was von deinem vorherigen System mit gesichert wurde. Wie gut das klappt, kann ich dir aber nicht sagen, da ich es noch nie genutzt habe.

okay clean - LiniXXus was braucht man denn von MSI
irgendwas wichtig?

Anhänge

• MSI Apps 1.jpg
    MSI Apps 1.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 14
  • MSI Apps 2.jpg
    MSI Apps 2.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 17
Im Grunde nur die Treiber, die ersten zwei, kannst du, weg lassen. Denn MSI-Center benötigst du nur, wenn du deine Lüfter über Windows einstellen möchtest und wenn du RGBs noch damit mit einstellen möchtest.

Die Bilder sind die von MSI? Würde ich mal so schätzen.
Ich würde lieber die von Microsoft wählen.

meine Lüfter laufen eigentlich über Fan Control - also MSI-Center nein

und egal wie es nun ausgeht,
"ein großes Danke schön an alle die versucht haben mir zu helfen",
ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber ich bin wahrscheinlich älter :)
das waren noch Zeiten mit DOS 6.0 und Win 3.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Unter Einstellungen - Konten - Ihre Infos gibt es noch den Punkt wo du dein Konto bestätigen musst.

Ponderosa schrieb:
Die Bilder sind die von MSI? Würde ich mal so schätzen.
Ja, MSI bringt nach dem Setup solch ein Driver Update mit.
Mit dem MSI-Center lässt sich später auf dieselbe Weise nach neuen Treiber suchen.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 7. November 2024_19h20m45s.png

Mit dem MSI Center habe ich nur diese zwei Funktionen installiert.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 7. November 2024_19h3m7s.png

Meine Pumpen kann ich so direkt über Windows umstellen und muss dazu nicht extra in das Bios und dann noch für meine RGBs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Darklordx schrieb:
Bei einem Mainboardwechsel würde niemals etwas anders machen als ein clean Windows 11 zu installieren.
Warum? Das ist schon lange so nicht mehr notwendig. Selbst CPU zum anderen Hersteller wechseln funktioniert schon seit WinXP problemlos, wenn man es richtig macht.

Zurück
Oben