Adobe Cloud Sync nervt

Micha-

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1.944
Wahrscheinlich hat jeder Adobe Nutzer schon mal das Problem ´gehabt. Aber diesmal bekomme ich es nicht gelöst.

Lightroom Classic auf dem PC, LR App auf dem Samsung Handy. Die Fotos sollen über die Cloud vom Handy zum PC wandern. Hat früher auch geklappt. Aber am PC kommt jetzt die Meldung

Fehler bei der
Bibliothekssynchronisation
Creative Cloud-Dienste sind gesperrt. Überprüfen
Sie Ihre Firewall-Einstellungen.
Rechner-Neustart nütze nichts.
Ab und Anmelden an der Adobe Cloud auch nicht
Online (mit dem Browser) kann ich die Bilder sehen
Die Adobe Server sind per PING erreichbar
Die sind natürlich auch nicht per Firewall geblockt
Keine Security-Suite auf dem Rechner
Nur Win 11 und der serienmäßige Defender
Spaßeshalber Phtoshop Update angestoßen - das lädt
Nur meine Bilder will er nicht runter laden

Noch irgendwelche Ideen?
 
Wie lange hast du den jetzt schon das Problem? Bei mir hat eigentlich warten immer geholfen und irgendwann hat es dann wieder funktioniert.

Sonst würde ich es mal im Adobe Forum fragen. Da wird normal immer recht schnell geholfen.
 
Ich habe es heute gemerkt, als ich die Fotos vom Wochenende runter laden wollte.
 
Also Du hast heute erstmalig einen Fehler mit der Creativ Cloud?

->Creative Cloud-Dienste sind gesperrt. Überprüfen
->Sie Ihre Firewall-Einstellungen.

Wer sperrt hier? Irgendeine Firewall?
 
Keine Ahnung, das ist die Fehlermeldung von Adobe
 
Was sagt Adobe dazu? Ist doch schliesslich Bezahlpaket.
 
Zurück
Oben