Neue Grafikkarte für Adobe Cloud

Das hier könnte dann auch helfen.

Will AMD now support 30 bit color (10bpc) in consumer GPUs?

Also kurz um holt man sich speziell dafür entweder eine Radeon Pro oder FireGL Karte von AMD oder eine von den Geforce Karten + Studio Treiber.

NVIDIA @ SIGGRAPH 2019: NV to Enable 30-bit OpenGL Support on GeForce/Titan Cards

Laut einigen Beiträgen unter dem Reddit Post, soll es wohl eine Registry Modifikation geben um den 30-bit support zu aktivieren. Ebenso zu finden soll diese in dem RadeonMod sein.

a814838659eab568e052110f7d640504.png

Mehr zum Thema

What is a 30 Bit Photography Workflow?

PC für die Bildbearbeitung
1681832786197.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird auf eine T600 um 230€ rauslaufen, dann sollte ne Weile Ruhe sein :)
Meine Frau braucht jetzt kein großes Schlachtschiff, das sind überschaubare Tätigkeiten, aber es sollte wieder alles zuverlässig laufen und dann würde der 10 Bit Grafik Ausgabe in Adobe auch nix mehr im Wege stehen 😅

Auch wenn sich das Thema hier eigentlich erledigt hatte, so wollte ich zumindest noch den Punkt mit dem 10 bpc / 30 Bit Support auf Vega Graphics testen.

Radeonmod Vega 10 bit.jpg

Aktivieren konnte ich das Feature auf dem 5700G ohne Probleme. Bisher auch soweit keine Komplikationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
@Bentosan ja 10 bit können die, leider happerts halt an der Unterstützung der Adobe Programme.

Hab in dem Zusammenhang jetzt eh noch ein kleines Einstellungsproblem, ich bin günstig zu einer GTX 1660 Super gekommen, die hat mir wegen der 6GB Speicher etwas besser zugesagt als eine T400/T600. Leider schaffe ich es nicht in der nVidia Systemsteuerung die 10 Bit einzustellen und irgendwie komm ich nicht drauf an was es liegt.

Der CS2731 hat natürlich 10 Bit, hängt auch an der GTX 1660 Super, aber im Treibermenü kann ich trotzdem maximal 8 Bit einstellen. Hast du dazu eine Idee?

PeacemakerAT schrieb:
ja 10 bit können die, leider happerts halt an der Unterstützung der Adobe Programme.
Es ist eine Modification in der Regestrierung, welche den 10bit-Buffer der für Adobe benutzt wird aktivert. Damit sollte also auch in Adobe der 30 Bit Haken gesetzt werden können.

a814838659eab568e052110f7d640504.png

PeacemakerAT schrieb:
Der CS2731 hat natürlich 10 Bit, hängt auch an der GTX 1660 Super, aber im Treibermenü kann ich trotzdem maximal 8 Bit einstellen. Hast du dazu eine Idee?
1682510549043.png

Wäre zumindest der Ort wo es umgestellt werden kann. Wenn es nicht geht, könnte es ggf. am Kabel liegen.
Ne andere Idee habe ich da leider auch nicht, da ich selbst keinen 10Bit Monitor benutze.

Sind denn die Studio Treiber installiert? Laut dem Artikel wäre diese für 30 bit in Adobe erforderlich.

Bentosan schrieb:
Sind denn die Studio Treiber installiert?
Ja hab ich :)

Ich hab jetzt mal ein DisplayPort Kabel verwendet und siehe da es funktioniert. Sollte eigentlich auch mit HDMI funktionieren, zumindest der Monitor unterstützt 10 bit auf HDMI! Wie es aussieht können die Consumer nVidia Karten 10 Bit aber nur auf Display Port ausgeben, muss man erstmal wissen.

Na super. :daumen:

Ist denn eine Steigerung der Leistung gegenüber der alten Grafikkarte festzustellen?

Bentosan schrieb:
Ist denn eine Steigerung der Leistung gegenüber der alten Grafikkarte festzustellen?
Tja das kann ich gar nicht sagen, das muss meine Frau beanworten ;-)
Die Performance war aber gar nicht mal so das Problem, aber die alte Grafikkarte hatte einfach zu wenig Speicher und war nicht DX12 kompatibel.
Wir hatten also Grafikfehler und das trübt den Spaß bei der Arbeit ungemein :D

Zurück
Oben