Adobe CS4 aus USA importieren?

hazzilein

Lieutenant
Hallo,

die deutsche Version der Adobe CS4 Design Edition kostet 2600 Euro.

In Amerika, also auf adobe.com kostet es aber nur umgerechnet 1200 Euro. Darf ich das ganze in Amerika kaufen und importieren? Bzw. über ebay gebraucht kaufen und importieren oder mir nur die Lizenz per Email schicken lassen.

Wenn ich dann 19% mwst und 14% Zoll zahle komme ich noch immer auf eine Ersparnis von 1000 Euro.

mfg

warum sollte man das nicht dürfen?

Es gibt kein Handelsembargo ;)

Ist der Freibetrag beim Zoll nicht 250€, bei allem darüber zahlt man Zoll und nicht mwst?

Den Zoll, den du zahlen müsstest, kannst du beim zoll nachlesen bzw. erfragen.

Mit anderen Worten, ja geht.

Meine Mutter hat CS3 für den Studentenpreis bekommen, weil sie bei nem Kurs an der Volkshochschule teilgenommen hat (betreffend CS3).
Und ich glaube, dass sie als Jahrgang '52 nicht berechtigt wäre, ohne weiteres die Studenten version für 300€ zu kaufen...:lol:

die freigrenze gilt aber nur im reiseverkehr, beim postverkehr sinds die ~25€ wie immer (grad erst letztens ärger gehabt mit team grün^^) im reiseverkehr sinds dann 430€, zwar nicht in jedem bereich aber bei elektronik z.B.

Darum geht es ja garnicht.

Es geht darum, dass Adobe natürlich rießen Verluste macht dadurch ...

Wenn ich Zoll Zahle, MWST Zahle und umrechnungsgebühr komme ich immernoch 1000 Euro billiger davon, da muss doch was dahinterstecken damit das vermieden wird.

Nur weil die Version Englisch ist soviel weniger verlangen?

Kann man bei Adobe direkt online kaufen und downloaden? Dann würde ja kein Zoll anfallen da alles über virtuelle Daten geregelt wird, download etc.

So sieht es aus...
unbenannt-jpg.164688

Delivery:
Download

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 228
Wieso nicht einfach via Ebay?

http://cgi.ebay.de/Adobe-Photoshop-...cmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item439badefcf

hier noch billiger

http://cgi.ebay.de/Adobe-Photoshop-...cmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item19b7d4e314

Oder aber einfacher, sich die Studentversion für 300€ kaufen? Da gehste einfach morgens an ne Uni und fragst die Leute ob einer dir die Studentversion kauft und du ihm noch nen 100er zusteckst! Nicht immer so einfallslos :)

Wenn man sich dadurch nen Monatlohn sparen kann wäre es mir das wert!

Zuletzt bearbeitet:
Weil man eine Studentenversion auchnicht kommerziell nutzen darf.

Das was du da gezeigt hast ist lediglich PS... wer kauft sich schon nur Photoshop für 730 Euro?

Naja sonst würde man logischerweise die Studentenversion nehmen ist doch klar....

Wenn ich auf Buy klicke öffnet er immer den Deutschen Dialog also kann ichs nicht auf US Methode kaufen, das ist ja behindert... Wollts grad ausprobieren

Im Grunde sollte das schon funktionieren; ggf. oben auf der Seite zuerst das Land wechseln.

Du bekommst dann aber keinen deutschen Support - nur so als Hinweis.

Zurück
Oben