Netzteil aus den USA Importieren

Kann man machen... Muss man aber vlt auch nicht. Technisch sollte das kein Problem sein. Die Frage ist nur wie lange Du Dir NZXT Cam ans Bein gebunden lassen möchtest. Spätestens bei der nächsten Komponente wird doch das Thema wieder akut... Zumal das E850 ohnehin sonst nichts besonderes ist.

An der Stelle wäre meine Position: toll, dass die Brüder ihr proprietäres Ökosystem verhungern lassen. Soll ich sie dafür noch belohnen? Hier würde ich eher auf ein Corsair HX1000i umschwenken, und dann mit HWInfo arbeiten. Geht auch ziemlich gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-23-15-27-13-138-edit_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-12-23-15-27-13-138-edit_com.android.chrome.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Falc410 schrieb:
Also gerade jetzt wo man Strom sparen soll, finde ich es schon praktisch wenn ich den Stromverbrauch überwachen kann. Und zwar pro Komponente
Ist ja gut und richtig, das mit dem Stromsparen. Aber man hat ja im Prinzip nur zwei Hauptverbraucher, CPU und Grafikkarte... reicht Dir da ein normaler Verbrauchsmesser als Zwischensteckdose nicht aus? Die gibt es mit Wlan schon für 15€, denn alleine ~100€ an Porto, Umsatzsteuer und Zoll für ein NT aus den USA wären mir da zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und PeriQue1337
rumpel01 schrieb:
Die Frage ist nur wie lange Du Dir NZXT Cam ans Bein gebunden lassen möchtest.
Wenn ich auf Corsair schwenke, muss ich halt noch eine Software installieren. CAM hab ich sowieso weil meine restlichen Komponenten auch von NZXT sind. Lüftersteuerung usw.
Wenn dann müsste ich beim nächsten Rechner halt alles von Corsair holen - AiO, Lüfter etc.
PeriQue1337 schrieb:
Wie spart man den Strom idem mir Verbrauchswerte angezeigt werden?
Ich kann sehen welche Komponenten wie viel Strom benötigen unter welchen Einstellungen / Zuständen. Und ich bin froh, dass es eben aufgeschlüsselt ist.

hwInfo liest ja nicht das Netzteil aus, sondern gibt nur das wieder was ich mir Afterburner anzeigen lassen kann. Das ist zwar schon Nahe an der Realität aber halt auch nicht das selbe. Aber vermutlich reicht das den meisten, daher gibts kaum noch Netzteile mit digitaler Schnittstelle. Leider

NZXT verkauft nur noch die C-Series, das sind halt auch Seasonic Netzteile aber nicht "smart".
 
Falc410 schrieb:
Wenn dann müsste ich beim nächsten Rechner halt alles von Corsair holen - AiO, Lüfter
Das ist Unsinn. Wie erwähnt: HWInfo! Damit kann man bei den HXi Modellen die Werte auslesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und Falc410
Klingt ja schon mal interessant, welche Hersteller bieten denn noch diese Schnittstelle an?
 
rumpel01 schrieb:
Wie erwähnt: HWInfo! Damit kann man bei den HXi Modellen die Werte auslesen
Ah ok, ich verstehe. Dann brauche ich die Corsair Software nicht extra installieren. iCue heißt die jetzt glaube ich. Na wenn ich mir das sparen kann und mit hwInfo das über USB auslesen kann, wäre das echt eine Alternative!

Danke.

Wobei wie gesagt, CAM sowieso läuft und ich dort alles drin verwalte (auch die Lüfterkurve vom NT) und tracken lassen.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Bei dem Preis wäre ein HX1000i 2022 echt schlauer
Startet halt bei 240€ ... ouch
 
Zurück
Oben