Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAdobe-Hack betrifft bis zu 150 Millionen Kunden
Nach neuesten Informationen war der Einbruch in die Server von Adobe, bei dem vor mehr als einem Monat Kundendaten und Quelltexte von Adobe-Software entwendet wurden, weitaus schlimmer als zunächst berichtet. Anstelle der zunächst berichteten 2,9 Millionen sollen nun 150 Millionen Kundendaten betroffen sein.
Meine E-Mail taucht dort auf. Doof wenn man zwar ein sicheres Passwort verwendet aber dies bei allen Diensten gleich ist. Kann mir ja schließlich nicht für jeden ... ein anderes Passwort ausdenken/merken.
Meine E-Mail taucht dort auf. Doof wenn man zwar ein sicheres Passwort verwendet aber dies bei allen Diensten gleich ist. Kann mir ja schließlich nicht für jeden ... ein anderes Passwort ausdenken/merken.
Ja, es ist auch so schwer mehrere Passwörter zu erstellen...
Du könntest ein Muster ausdenken, welches nur dir bekannt ist und bei einem Passwort niemals erraten werden kann, eine Passwort-Liste erstellen, drei Passwörter ausdenken, die du in verschiedenen Kombinationen verwendest usw.
Das menschliche Gehirn ist zu all diesen Dingen locker in der Lage, weißt du.
Ich bin da zwar auch "angmeldet", allerdings hatte ich den Account nur für Testversionen. Passwort wurde natürlich trotzdem geändert. Zum Glück nutze ich keine Internetdienste, die mit dem gleichen Passwort geschützt sind.
Mehr als meinen Usernamen und das Passwort haben die Diebe nun auch nicht.
Für mich hatte der Vorfall einen positiven Effekt, ich habe mein ganze Sicherheitskonzept (wenn man das so nennen konnte^^) überdacht und radikal geändert. Für jeden Account im Netz ein eigenes Passwort mit 16-26 Zeichen, die sich kein Mensch merken kann
Ich hoffe das langsam mal mehr Anbieter die Two-step authentifikation einbauen, bisher leider sehr überschaubar.
Generell ist es ja eh das beste für jeden einzelnen Dienst separaten Benutzername + E-Mail zu nehmen und vor allem für den Login keine "öffentlich" verwendete E-Mail-Adresse zu verwenden..
Naja eine meiner alten Mails war auch dabei (von Adobe kam aber nix), macht mir keine sonderlichen Sorgen da ich dort vermutlich so ein Passwort aus sagenumwobenen sechs kleinen Buchstaben gemacht habe..
Ärgerlich ist die "Aktion" aber natürlich schon, vor allem weil es wohl keine Sicherheitsvorkehrungen gibt, dass Gigabyte-große Datenbanken kopiert werden können..
Habe darauf gewartet, dass er implizieren würde, dass ich demnächst auch noch meine Handynummer angeben muss.
Das wäre es nämlich. Da habe ich das lieber wie bei SteamGuard.