Adobe Lightroom - Deaktivierung nach Neu-Installation des PC

PaladinX

Captain
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Hallo zusammen,

nutze seit einer Weile Adobe Lightroom auf meinem PC (Standalone, nicht als ABO)
Habe den PC letzte Woche neu installiert, wusste aber nicht, dass ich Lightroom hätte deaktivieren müssen.
Es ist weiterhin auch auf meinem Laptop aktiviert, Adobe erlaubt 2 Installationen.

So, jetzt aktiviert sich Lightroom auf meinem frisch installierten (sonst unveränderten) Haupt-PC nicht, mit der Meldung, die Seriennummer wurde bereits verwendet und ich muss erst einen anderen PC deaktivieren. Geht aber nicht, ich komme an meinen "alten" PC nicht mehr ran, denn er ist ja frisch mit Windows aufgezogen.

Der Adobe Support hilft nicht weiter, alles führt wieder zur Erklärung, wie ich einen PC deaktivieren kann. Aber nirgendwo ein Wort, was bei einer Neu-Installation des PCs zu tun ist.

Irgendwo muss man doch die Aktivierungen "resetten" können.
Hat jemand noch einen Geheimtipp?

Im Adobe-Support-Chat warte ich jetzt seit knapp 2 Stunden, dass ein Mitarbeiter antwortet...

Was für eine Pest!
 
Hatte das gleiche Problem (allerdings ging mir der alte PC einfach kaputt.) Das konnte der Support in Sekunden lösen, im Chat.
 
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Ich hatte damals mit der CS3 das gleiche Problem, das ging aber am Telefon mit dem support recht zügig zu lösen.
 
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Von der Adobe Website:

Wenn der Computer, auf dem Sie das Produkt installiert haben, nicht mehr verfügbar ist (z. B. wenn Sie den Computer verloren oder die Festplatte formatiert haben oder die Festplatte abgestürzt ist), können Sie Ihre Applikationen auf der Kontoverwaltungsseite deaktivieren. Installieren Sie dann die Apps auf dem neuen Computer und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm."
https://helpx.adobe.com/de/download-install/kb/activate-deactivate-products.html

Geht anscheinend nicht für standalone …
 
Gib in dem Chat mal "Agent" ein. Soll angeblich dafür sorgen, dass es vom Bot an einen Mitarbeiter übergeben wird.
 
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So Leude, nach zwei einhalb Stunden war endlich jemand im Chat (ich hatte parallel sogar das Telefon in der Hand, hab die Warteschleife aber beendet).
Die Person im Chat hat mit ein oder zwei Mausklicks das Ding resettet und ich konnte Lightroom ganz normal starten vorhin. Gelöst, aber mit Wartezeit. Kann man mit leben.
 
Viel lieber hätten sie dir garantiert ein Abo auf's Ohr gedrückt, daher kann ich verstehen, dass sowas nicht priorisiert wird (ich hab auch noch Lightroom 6 ohne Abo).
 
Hey, ich hab das Problem auch - bloß:
WO finde ich diesen Supportchat? Die Webseite hüpft bei mir nur munter zwischen den stets nichtssagenden Supportseiten hin und her, aber ich sehe nirgend den Chat oder eine Telefonnummer??
Grüße! :-)


gefunden - blöde Webseite!!
 
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