PC-System für Adobe Lightroom/Photoshop

@Zwirbelkatz Soweit ich mich nicht irre, hat zumindest mein Kingston Fury auch ein JDEC-konformes SPD-Profil hinterlegt, jedenfalls lief der RAM erstmal mit den spezifizierten 5400 (oder 5600?)MT, als ich den Rechner gebaut habe.

Spaßfakt: Hatte zunächst Crucial-RAM ohne Expo (und ohne Bleche, ...) bestellt, der laut Website zu dem Board kompatibel sein sollte (Hatte auch nur Standard-Timings). Leider wollte der nicht im Kit laufen und auf der MSI-Seite war er nicht in der Kompatibilitätsliste von dem Board. Habe dann den o. g. bestellt und der läuft ohne Probleme mit und ohne Expo ...
Ansonsten bin ich voll deiner Meinung, hatte bisher auch immer nur "Nicht-Gaming"-RAM, meistens von Crucial oder Kingston.
 
Da ein nachträglich editiertes Zitat keine Benachrichtigung triggert:

2011 schrieb:
Kein S/PDIF Out und, 5.25" Laufwerk.
Übersehen, sorry.

Dein oben gewähltes Mainboard habe ich ebenfalls. Wegen Toslink. Die Auswahl ist dort bescheiden. Bei mir besteht von Anfang an das Problem, dass sich die Verbindung gelegentlich trennt. Und zwar, wenn man zu schnell, zu häufig Töne triggert.

Das können häufige Videowechsel oder Videosprünge sein. Da kann das Tippen auf der integrierten Windows-Tastatur sein. Selbst nach über einem Jahr denke ich darüber nach, das Mainboard tauschen zu lassen, weiß jedoch nicht, ob der Händler dies akzeptieren würde. Und letztlich wäre da noch der damit verbundene Aufwand ...

EXPO DDR5-5600 CL28 hat 3-4 Updates gebraucht. Die Zeiten liegen zum Glück zurück. Die SOC-Voltage ist hoch, mit 1,35v. Läuft aber (hier) auch mit 1,2v (oder noch niedriger?)

Thema SOC-Voltage siehe alte News; da gab es bis hin zu Hardwaredefekten.



Übrigens lautet der Filter für ein 5,25"-Laufwerk wie folgt:
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=539_1
 
Zurück
Oben