Adobe Lightroom Katalog übernehmen

airbuspilot95

Cadet 4th Year
Richte gerade meinen neuen PC ein und Lightroom ist soweit installiert, die Fotos habe ich auch vom PC übertragen. Ich habe den Katalog ausgewählt und er hat nun auch die Fotos und Sammlungen und Ordner erkannt. Aber natürlich findet er keine Fotos, da der Dateipfad anders ist. Wenn ich nun aber für die paar Ordner mit dem rechtsklick auf Ordner suchen gehe, findet er keine. Ich wähle den korrekten Ordner aus aber es kommt nichts.

Hat da jemand noch eine andere Option wie ich meine Sammlungen und alle bisherigen Einstellungen direkt übernehmen kann

Ich weiß nur, dass bei gleicher Struktur die Fotopfade von selbst gefunden werden sollte, wenn man für eine Ordner/ein Foto wieder den korrekten Pfad vorgibt. So wie du es beschreibst.

Ich würde mal weiter bei Youtube schauen, vielleicht gibt's einen Schritt der anders gemacht gehört.

Also jetzt habe ich den Überordner also statt Desktop auf Fotos umbenannt. Nun ging es auf einmal. Vorher kamen immer diverse Warnmeldungen. Schaut auch soweit gut aus bisher dass alles übernommen wurde. Verstehe mal wieder einer die Geister in der Maschine

Zurück
Oben