Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Adobe Photoshop - ältere Version auf Win10 ohne monatliches Zahlen ?
Nein, es gibt ein Prepaid Jahresabo, ein monatlich zahlbares jahresabo und Monatsabo für einelanwendungen oder die komplette Suite.
Wissen ist macht, der Glaube hilft nur schlechte Träume zu verarbeiten. D:
trotzdem ist affinity Photo eine sehr gelungene Alternative
Ich weiß nicht ob das so viel Macht ist PS + LR kosten 11,99 Monat. PS Monats-Abo f. 1 Monat kostet fast das 3,5 fache. Genau um diese Dinge geht es. Und natürlich gibt es das für LR wieder nicht als Monatsabo.
Schauen wir jetzt nochmal auf die erwähnten Netflix-Abos, die kannst du wurscht wie monatlich buchen und kündigen, nichts wird deshalb teuer oder günstiger. Eigentlich gings mir zB nur darum, dass die Abo-Gestaltung selbst recht undurchdacht ist und wenig Rücksicht auf Individualität nimmt, obwohl das eigentlich kein Problem sein sollte für Adobe. Dass Adobe ein Abo-Modell hat, ok. Dass x € kostet ok. Dass man aber nicht frei die Apps bündeln kann zB ist schon schwach. Wie gesagt 18€ für Acrobat, 35€ für PS für eine monatsweise Nutzung. Das ist Absurd.
Für gimp braucht der TE viel Einarbeitungszeit.Software kostet nichts.
Afinity Photo gibt es günstig.Versuch ist es wert. Gibt davon ja auch ne Trial Version. Vlltm der beste Mittelweg
Älteres Photoshop CS wäre auch eine Option.
Neues Photoshop mit Abo kostet mehr als einmal.
Frage des Geldes. Der TE muss das selbst entscheiden.
Finde es unmöglich das Photoshop ein Abo Bezahlmodell hat und bin deswegen vor ein paar Jahren fast komplett auf gimp gewechselt..
Das Profis PS verwenden und für ihren Anwendungszweck spezielle Plugins und Tastenkürzel verwenden ist klar. Bei extrem teurer Hardware fällt der Preis des Abos nicht mehr so ins Gewicht.
Es gibt kostenlose virtuelle pdf Drucker. Betracher gibt es auch.
Foxit Software hat gutes Konkurrenzprodukt.
Photoshop ist absoluter Standard in Sachen Bildbearneitung im professionellen Bereich ohne echte Konkurrenz. Es gibt für spezielle Einsatzgebiete manchmal (auch kommerzielle) Software die mehr oder gleich viel für eine spezielle Aufgabe kann.
Als das erscheint mir sehr logisch das PS teurer ist als Acrobat im abo.
Ich habe auch CS6 auf Windows 10 und außer bei der Installation gab es bisher keine Probleme. Hatte mir über den Support n Download geben lassen damit ich nicht vom Datenträger installieren und zig Updates erst einspielen muss.
Bei der Installation musst ich den Kompatibilitätsmodus nehmen, gab paar Probs.
Auch funktioniert diese Adobe Application Manager nicht. Aber der hat bei mir auf Windows 7 am Ende auch nicht mehr funktioniert. @grill funktioniert er bei dir? Schließt sich bei mir wieder wenn ich ihn öffne.
Ich sehe Affinity Photo nicht als Alternative für mich. Auf der Suche nach Alternativen hab ich auch diverse Programme ausprobiert aber nichts kommt an das alte CS6 ran außer eben Ps CC Echt kacke.
Gimp kann fast nichts auf dem Gebiet der non-destruktiven Bildbearbeitung und bietet mir zu wenig Komfortfunktionen (wie brauchbare Vorschauen).
Affinity Photo hat mir zu stark eingeschränkte Tooloptionen, lang hab ich das nicht ausprobniert als ich ne Auswahl schon nicht in festen Pixel angeben konnte hatte ich schon kein Bock mehr auf das Programm.
Photoshop Elements mit den ElementsXXL Plugin wäre evtl. noch auszuprobieren. Denn ein CS6 bekommst legal nicht billig. Das hat nicht so viel an Wert verloren, grad weil es die letzte Standaloneversion ist.
Bei 27 EUro musste ich nicht lange überlegen. Wenn mir irgendwann mal eine günstige Cs6 Version über den Weg läuft, werde ich evtl. dennoch zuschlagen. Aktuell müssen mindestens 250Euro dafür abgerufen werden, was mir noch zu viel ist.
Ich arbeite jetzt seit ca. 15+ jahren mit den adobe produkten und die affinity produkte können diese nicht ansatzweise ersetzen und schon gar nicht wenn man damit geld verdient.
Für den privaten gebrauch wenn man mal ein paar urlaubsfotos aufhübschen möchte, ist das aber sicher eine günstige und brauchbare alternative für 30 €.
Für den privaten gebrauch wenn man mal ein paar urlaubsfotos aufhübschen möchte, ist das aber sicher eine günstige und brauchbare alternative für 30 €.
Stimmt bei gimp muss man schon wissen wie der Filter aussieht bevor man den überhaupt angewendet hat.
Das kann man teilweise mit neuen Ebenen anlegen umgehen das Problem, beqemer geht es wohl wenn man Geld für PS bezahlt. Kommt ganz auf den Einsatzzweck an.
Was auch ein Problem bei gimp ist das Filter einfach durch schlechtere oder andere ersetzt werden. Hab jetzt deshalb gimp 2.10 mit Plugins aus 2.6 .
Also in einigen Punkten würde ich mich auch mit Photoshop verschlechtern weil Affinity einige Dinge besser macht.
Ändert natürlich nichts dran das PS überlegen ist durch den Marktanteil.
Auch würde Affinity sicherlich auch auf ein Abo Modell umstellen wenn es gehen würde. In dieser Position ist es aber noch nicht.
Ich finde das PS Abo Modell im Prinzip nicht schlecht. Dadurch hat man immer die aktuellste Version. Blöd ist nur das es da in der Regel nichts Weltbewegendes passiert in Gegensatz zu den 3D Programmen.
Ich nutze immer noch ein Photoshop 4.0LE das es damals bei der Aldi/Medion Digicam als Beigabe gab.
Auch das läuft unter Win10, wenn man die Programmdateien von XP kopiert und die fehlenden dlls von XP ebenfalls ins Programmverzeichniß kopiert. Der Installer von der CD läuft nur unter XP und lief bereits unter Win7 nicht mehr.
Weiß nicht wie es bei Ps ist, aber das gefiel mir bei Office 365 später nicht mehr. Da gab es n UI Update dass mir missfallen hat. Bin durch das Abomodell aber denen quasi ausgeliefert. Nach Auslaufen meiner 5 Jahre hab ich jetzt die Standaloneversion gekauft von MS Office. Allerdings verlor ich damit den 1TB Speicherplatz der Cloud was mir auch missfiel da ich OneDrive auch als Backup in Win10 nutze.
Was Adobe angeht, ich hatte damals als CS6 raus kam gleich die Production Premium CS6 SSL gekauft für 350€. Das P/L Verhältnis kann Adobe mit der CC SSL nicht mehr bieten, zumal irgendwann die Bezugsberechtigung wegfällt und dann hat man gar nichts.
Wenn ich mir die Updatenotizen von Ps angucke dann würden mich paar der verbesserten (und eine neue glaub ich) inhaltsbasierten Retuschemöglichkeiten interessieren. Aber gesamt auf die Jahre ist es echt schwach was gekommen ist. Früher hatten sie mehr Druck Features rauszuzbringen um die Kunden zum Kauf zu bewegen, jetzt fließt das Geld sowieso und die Konkurrenz ist immer noch abgeschlagen.
IceKillFX57 schrieb:
Also in einigen Punkten würde ich mich auch mit Photoshop verschlechtern weil Affinity einige Dinge besser macht.
Wobei gimp mittlerweile fast den Funktionsumfang von CS2 hat ^ ^.
Was in gimp im Vergleich zu CS2 nicht ganz so bequem geht ist batch/Stapelverarbeitung.
"Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobes Urheberrechten dar."
Wenn schon illegal dann muss man sich doch nicht mit CS2 abgeben, dann doch gleich CS6 oder CC.
bluedxca93 schrieb:
Was in gimp im Vergleich zu CS2 nicht ganz so bequem geht ist batch/Stapelverarbeitung.
Gimp hat ja nicht mal jetzt Einstellungsebenen und non-destruktive Ebenenstile. In Gimp muss man mit vielen Ebenen arbeiten wenn man mal was ändern will. Immer ne Backup Ebene haben
Das muss man erstmal wissen. Frage mich warum verschd Seiten das dann so kostenlos anbieten? Hier ein Auszug von Chip:
Die CHIP Redaktion sagt:
Photoshop CS2 kostenlos. Adobe bietet die nicht mehr im Handel erhältliche Vollversion Photoshop CS2 zum Download an.
Illegal möchte man nichts haben. Ist auch nicht nötig. Danke für den Hinweis.
Aber gut zu wissen. Ich biete den DL ja nicht an. Ist auf vielen Seiten so zu finden. Aber nichts desto trotz mir reicht GIMP völlig aus. Den meisten normalen Benutzern die ich kenne ebenso. Das man GIMP jetzt nicht mit dem aktuellen PS vergleichen kann sollte auch klar sein.
...und brauchbare fast finale zwischen Ergebnisse als neue Bilder laden.
Man hat schnell in gimp 10-20 Ebenen zusammen. Die unterste ist bei mir immer das Quellbild. Das nicht destruktiv lässt sich "umgehen". Deckkraft der Ebenen lässt sich einstellen in Prozentzahlen. Selbst auf der Schnellmaske kann man mit Ebenen anpassen.
Die Mauswege werden dadurch länger. Das Ergebnis ist jedoch mit PS2 im Endeffekt vergleichbar auch wenn der es Zeit und Handarbeit erfordert. Für ein Bild bleibt es trotzdem übersichtlich.
Gimp kann (teilweise mit nachinstalliertem Plugins) z.B median Filter, wavelet Zerlegung,Fast Fourier Transformation, unterschiedliche Schärfefilter, Refocus, selektive Weichzeichner, Sättigungs und Belichtungskorrekturen, Perspektive Entzerren, einfachstes inpainting. Mit den mypaint brushes kann man auch zeichnen damit.
Rede von gimp Version 2.10 und nicht 2.6 oder 2.8.Meine Aussage bezog sich nur das es fast genausoviel kann wie cs2. Mit neueren Versionen kann die Software nicht vollstänidg mithalten, reicht aber in 99,99% der Fälle aus.
Eingebettete Objekte behalten auch nach einer Skalierung ihre Originalauflösung, ohne das man Smart Objects daraus machen muss. Letzte Woche eine Ebene eingefügt und klein skaliert? Skalier sie heute wieder hoch, die Originaldaten sind noch da.
Layereffekte sind non-destruktiv, auch ohne Smart Objects
Werkzeuge bieten live-Vorschau. Kein Farbverlauf ziehen, sehen dass er falsch war, undo, redo.
Ein paar Dinge fehlen auch noch, z. B. kann Photo noch keine Schrift deformieren, obwohl Designer es kann.
Ich bin vom Adobe Abo auf die komplette Affinity Suite umgestiegen, Kollege nervte ob der "neuen Alternative" die seine Frau (Fotografin) jetzt nutzt, ich habe es erst mal ignoriert, weil das immer wieder so war "Programm ersetzt Photoshop" und dann fehlten gravierende Dinge. Irgendwann hab ich mich dann doch mal hingesetzt, Demo installiert, ein paar alte PSD genommen, importiert, geschaut, was fehlt (war so gut wie nix) und wie man es in Photo bzw Designer umgesetzt hätte, gesehen dass in meinem Workflow (Hauptsächlich Textur-Erstellung from Scratch, weniger Bildretousche) nichts ist, was nicht umgesetzt werden kann. Einiges einfach anders (Alphachannel zb ist völlig anders gehandhabt) dass vieles aber sogar einfacher geht (selbst die Alphageschichte funktioniert für mich jetzt fast besser als vorher via einfacher Maske), gesehen dass meine Plugins funktionieren, Abo gekündigt. Größte Einbuße die aber am Ende gar keine echte ist: Bisher nutzte ich teils riesige PSD-Dateien mit hunderten Layern direkt in Unity. Mit Affinity bin ich gezwungen vorher z.B. nach Targa zu exportieren, da Unity das native Format nicht lädt. Der Exporter ist aber für meine Begriffe sehr sehr nice umgesetzt und gut handlebar und meine Unityprojekte sind naturgemäß kleiner und handlicher geworden. You loose some, you win some.
Ist es eine Alternative für jeden PS-Nutzer? Keinesfalls. Jedenfalls noch nicht, vielleicht niemals. Für mich aber absolut. Auch beruflich.