Adobe Reader stürzt ab.

Ehrnst

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
210
Hallo,

ich nutze Windows7 Ultimate 64bit und habe wie wahrscheinlich jeder von euch den adobe reader.

nun stürzt er aber leider immer ab.

Hab hier mal die Fehlermeldung im Anhang.

Ich bräuchte dringend eine Lösung da ich nun keine Plakate für die DKMS drucken kann..

HILFE..

MFG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 1.043
Hmm, da würde ich jetzt einfach mal probieren, nach der Deinstallation neuzustarten, die Registry zu säubern (TuneUp, Ccleaner) und den Adobe Ordner im Installationsverzeichnis zu löschen, sofern vorhanden -> wenn du andere Adobe Applikationen installiert hast, dann lösch den Ordner nicht, sondern such mal nach Ordnern die "Adobe Reader" beinhalten und lösch diese.

Dann z.B. mit TuneUp oder Ccleaner die temporären Dateien etc. löschen, anschließend rebooten und nochmal versuchen den Reader zu installieren.
 
Hab TUUtilities 2010 und hab alles schon gemacht was du gesagt hast.

hat auch nichts geholfen.. bin am verzweifeln
 
Obwohl ich Dein Problem mit Adobe nicht habe, habe ich unter WIN 7 64 ulti und der neuesten Adobe Version andere: bei mir zeigt Adobe oft keinen Inhalt an, wenn ich eine .pdf-Datei aus dem Internet heraus öffnen oder downloaden will; das geht dann nur, wenn ich beispielsweise den Reader vorher manuell öffne und die letzte geöffnete Datei aufrufe, dann wird auch mein download ordnungsgemäß geöffnet.

Wenn Du das Problem mit Adobe-Reader nicht lösen kannst, lade Dir doch OpenOffice herunter, damit lassen sich .pdf-Dateien einlesen, mit OpenOffice bearbeiten und als .pdf wieder exportieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem vorher aufmachen gehts leider nicht, fehler tritt trotzdem auf.

den tipp mit open office werd ich mir merken, der ist gut =)
 
Na ja, hast Du Dir OpenOffice heruntergeladen ? Das könnte Dir doch helfen !

Ansonsten würde ich auch mal versuchen, den Reader unter einem Kompatibiltätsmodus laufen zu lassen, vuielleicht sind ja ncoch irgendwelche Reste alter Installationen vorhanden.

Schließlich könntest Du mit dem REVO-unistaller einfach den Adobe-Reader einmal wirklich gründlich von Deiner Festplatte tilgen undn dann ganz neu Installieren !

Falls das alles inicht hilft, verwende halt OpenOffice als PDF-Reader oder lade Dir einen anderen alternativen Editor, etwa den PDF-Creator, herunter !
 
wegen dem openoffice, ich habs mit installiert und schon versucht eine pdf datei damit zu öffen.
durch meine mangelhafte erfahrung mit dem programm hab ich allerdings nichts zusammengebracht.

hilf mir doch wie ichs öffnen kann.

mfg
 
Wenn Du OpenOffice vollständig installiert hast, dann starte das Programm ! Du kommst auf die Übersichtsseite, von wo aus Du alle OpenOffice Anwendungen starten kannst.

Der Texteditor heißt bei OpenOffice WRITER und Du kannst ihn öffnen, indem Du die Schaltfläche EIN NEUES TEXTDOKUMENT ERSTELLEN klickst:


EINE DATEI SPEICHERN

Mit dem Editor, der ähnlich wie WORD arbeitet, kannst Du ein Dokument erstellen und es anschließend abspeichern. Dazu wählst Du oben links im Menü DATEI die Zeile SPEICHERN UNTER; es läuft dann von der Bedienung her alles weitere ab wie in WORD oder einem anderen Textsystem. Open Office öffnet einen Dateimanager, mit dem Du den Speicherplatz für Dein Dokument anwählen kannst.

Open Office WRITER schlägt Dir dann weiter vor, Deine Document als eine .odt Datei abzuspeichern, das ist das Open Office eigene Dateiformat; Du musst dieses aber nicht benutzen, sondern Du kannst unten bei der Dateiauswahl auch eine andere Dokumentenart für Dein Dokument auswählen, es also beispielsweise im .doc Format abspeichern, damit Du es später mit WORD öffnen kannst. In die Zeile über der Dateiauswahl gibst Du den Namen für Dein Dokument ein.

Achtung bei .pdf - Dateien: Wenn Du Dein Dokument als .pdf Datei abspeichern willst, geht das nicht mit dem Menüpunkt SPEICHERN UNTER, das hat wohl rechtliche Gründe ! Statt SPEICHERN UNTER wählst Du im Menü DATEI einige Zeilen tiefer als SPEICHERN UNTER den Menüpunkt EXPORTIEREN ALS PDF. Auf dem dann sich öffnenden Auswahlfeld klickst Du unten auf EXPORTIEREN; danach funktioniert das Abspeichern Deines Dokumentes als .pdf Datei ansonsten so, wie oben beschrieben bei SPEICHERN UNTER !

Du hast jetzt Dein neu erstelltes Dokument als PDF gespeichert und kannst diese Datei entsprechend verwenden.



EINE PDF-DATEI ODER EINE ANDERE DATEI ÖFFNEN

Um eine .pdf Datei zu öffnen, wählst Du, wenn der Texteditor WRITER bereits geöffnet ist, oben links im Menü DATEI den Punkt DATEI ÖFFNEN; alternativ dazu kannst Du auch nach dem Programmstart von Open Office aus dem Auswahlfenster, in dem Du die einzelnen Programme starten kannst, unten links den Ordner EIN DOKUMENT ÖFFNEN anklicken.

Im dann erscheinenden Dateimanager suchst Du die Datei, die Du öffnen willst, und wählst Du unten in der Zeile DATEI TYP aus der heruntergeklappten langen Liste mit allen möglichen Dateiendungen die von Dir gewünschte Dateiart aus; ziemlich unten findest DU auch die Endung .pdf, mit der Du Deine PDF-Datei öffnen kannst.

Eine PDF-Datei kannst Du dann im Open Office WRITER weiter bearbeiten, allerdings geschieht das aus wiederum rechtlichen Gründen nicht im .pdf Format; Du kannst die Datei aber im .odt FORMAT, oder als .doc oder unter einer sonsitgen der dort möglichen Dateienendungern bspeichern bzw. zwischenspeichern und bearbeiten; ganz zum Schluss, wenn Du fertig bist, kannst Du die Datei dann wieder wie oben beschrieben über ALS PDF EXPORTIEREN und als eine PDF-Datei abspeichern.

So, ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu kompliziert an; wenn Du das aber ein oder zweimal so gemacht hast, ist alles ganz easy und läuft selbstverständlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Beitrag, allerdings finde ich bei mir kein pdf.

Hab mal nen Screenshot dabei, bin ich blind oder ist kein pdf dabei?
 

Anhänge

  • Unbenanndfgdfgdfgt.jpg
    Unbenanndfgdfgdfgt.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 493
Aus irgendeinem Grunde läßt sich Dein Screenshot bei mir nicht öffnen !

Aber vielleicht hast Du übersehen, beim Abspeichern einer Datei ins als PDF darfst Du nicht unter "SPEICHERN ALS" sondern must "ALS PDF EXPORTIEREN" wählen; unter ABSPEICHERN ALS findest Du PDF nicht ! Das hatte ich vorher erklärt.

Wenn Du mit Open Office dagegen eine vorhandene Datei öffnen willst, dann findet sich unten in der Dateiauswahl die .pdf Dateiauswahl !
 
OpenOffice ist ein gutes Programm, aber nur eine PDF zu betrachten, ist das wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. ;)
Es gibt noch viele andere reine PDF Betrachter, was auch sicherheitstechnisch ein Vorteil sein kann, einen alternativen zu benutzen.
Antivirenhersteller rät vom Einsatz des Adobe Reader ab

Ich nutze von zum Anzeigen von PDF PDF-XChange Viewer

Es gibt aber noch viele andere, die PDF anzeigen können:
PDF Viewer
 
Klar gibts noch viele andere, aber mit Open Office kann man ja PDF Dateien nicht nur betrachten, sondern man auch bearbeiten und hat ansonsten den gesamten Leistungsumfang einer Office Suite zur Verfügung, für die man bei Microsoft Menge Kohle hinblättern müsste und dort noch nicht mal PDFs mit bearbeiten kann.

Und eine Office Suite an sich sollte man ohnedies auf seinem PC haben; wenn die PDF bearbeiten kann, warum dann noch einen zusätzlichen PDF Editor ?
 
Zurück
Oben