meine Mutter
Banned
Und das ist das Problem, weil viele so denken.
Ehrlich gesagt ist es mir persönlich egal, wenn jemandem, den ich nicht kenne, der PC aufgrund seiner eigenen Unachtsamkeit, sei es aus Unwissen oder Faulheit verseucht wird. Und den Leuten, die dann gerne so etwas wie: "Nur wegen solchen Internetusern kriegen andere erst so viel Schadsoftware." behaupten, sei gesagt, dass Computer niemals 100% sicher sind. Auch dann nicht, wenn schlagartig tausende DAUs zu IT-Sicherheitsexperten mutieren würden!
Schutzlösungen wie Firewalls, Virenscanner oder auch das regelmäßige und vorallem zeitnahe Einspielen von Sicherheitsupdates sind daher in jedem Fall zwingend notwendig - vorausgesetzt eben man gehört nicht zu jener Gruppe Personen, der ein infizierter PC egal ist.
In diesem Fall müsste Adobe aber einfach schneller reagieren und direkt nach Bekanntwerden des Problems ein Sicherheitsupdate veröffentlichen. Notfalls hätten sie schnell einen Hotfix schreiben können, der die Java-Funktionalität (sofern diese denn verantwortlich war) standardmäßig deaktiviert.