ice-breaker
Commodore
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 4.132
und was sollte in HTML5 bzw. genauer gesagt den eigentlichen JS-Standards dazu nicht möglich sein, was Flash bietet? Aber wahrscheinlich wird darauf nie eine Antwort kommen...sLyzOr schrieb:HTML5 wird und kann garnicht alles unterstützen was mit flash möglich ist. und selbst der hardwarehunger wird in ein paar jahren wohl jeden egal sein.
Es geht doch nicht nur um den Hardware-Hunger, es hat seine Position als Cross-Platform-Lösung verloren:
- iOS unterstützt gar kein Flash (weil Apple auf Grund der Instabilität von Flash auf den Macs angepisst ist)
- Die Weiterentwicklung von Flash für Android wurde eingestellt, auf kurz oder lang wird es das also beim nächsten größeren Umbau von Android nicht mehr geben - da inkompatibel
- Die Weiterentwicklung für Linux wird nach Flash 11.2 auch eingestellt
- Flash ist seit Jahren auf MacOS X buggy
Adobe schaufelt Flash gerade das eigene Grab.
Somit für jeden Entwickler uninteressant, wenn es mit HTML und Js umsetzbar ist, wird das in Zukunft der Weg sein, denn da muss es nur Browser unterstützen und diese wetteifern regelrecht wer schneller die neuen Funktionen implementiert: rasante Verbreitung. Selbst der IE wird mit dem IE10 sehr viele der neuen Funktionen unterstützen.
ja und? es ist für den Entwickler eine 30 Minuten Aktion und eine Video läuft dann mit HTML5 - und wer es kann nicht kann, mit Flash.uncool schrieb:Auch wenn es nicht alle wahr haben wollen, Flash hat den Weg für Onlinegaming und Videoseiten ala Youtube geöffnet. Ohne Flash wäre da gar nix gelaufen. Auch Seiten wie Youpo*n nutzen die Technologie, aber natürlich besucht die Seite ja hier NIEMAND. ;-)
Zuletzt bearbeitet: