News Adobe: Zahlreiche Updates für Reader, Acrobat und Shockwave

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.162
Nach dem gestrigen Flash-Update auf Version 18.0.0.209 hat Adobe nun 54 Sicherheitspatches für weitere Produkte veröffentlicht, von denen alleine 52 auf die PDF-Programme Reader und Acrobat entfallen. Zwei weitere Aktualisierungen stellen die Entwickler für Shockwave bereit. Adobe stuft alle Lücken als kritisch ein.

Zur News: Adobe: Zahlreiche Updates für Reader, Acrobat und Shockwave
 
Die Updates bei Adobe nehmen kein Ende...
 
Ich bin davon ausgegangen das Adobe den Support bald einstellt und eine Deadline bis zum kompletten Ausstieg setzt. Es handelt sich nur noch um Tage, dass endlich das Ende von Flash seitens Adobe gepostet wird.
 
Es kommt echt so rüber, als würde man sich nicht mal selber die Mühe machen und nach Fehlern in den eigenen Produkten suchen. Einfach warten, bis einer aufgedeckt wird und dann "schnell" ganz viel "Kot" in die Lücke stopfen (nein, ist keine Rechtschreibfehler).
 
Eigentlich kann Adobe auch Schweizer Käse verkaufen. Produkte durch und durch mit Löchern zu versehen, damit haben die ja genug Erfahrung.
 
marvi schrieb:
Eigentlich kann Adobe auch Schweizer Käse verkaufen.
Die Kaufversionen sind ja sehr gut, aber alles was free von denen ist kann man in die Tonne kippen....
 
Kronos60 schrieb:
Den PDF-Reader kann man getrost ersetzen und spart sich dadurch eine Menge Updates:
http://www.heise.de/download/foxit-reader.html
Klasse Kronos60, du nennst als Alternative einen PDF Reader der Adware ist: http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html :eek: und selbst wenn man dessen Deutsche Version wählt, hat man zwar die Adware los, bekommt dafür aber eine ältere Version: http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader-Deutsch_47740487.html Ich verwende schon lange den: http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html
 
Seit wann ist der Foxit Reader Adware, und was ich weiß bietet er auch keine Adware bei der Installation an, außerdem gibt es ihn bei Heise zum Download. Eine weitere Alternative ist der Sumatra Reader: http://www.sumatrapdfreader.org/free-pdf-reader-de.html

Edit:
Habe ich übersehen, die Adware lässt sich abwählen, und nicht von Chip downloaden da bekommt man den Chip-Installer untergejubelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese doch was chip.de zur aktuellen neuen englischen Version schreibt: wenn man nicht aufpasst wird eine Toolbar und ein Suchanbieter mitinstalliert.
Edit: Habe ich übersehen, die Adware lässt sich abwählen, und nicht von Chip downloaden da bekommt man den Chip-Installer untergejubelt.
Jetzt kommst du mit deinem Edit:Degal ich verwende weder Foxit Reader noch Adobe Reader sondern den anderen von mir verlinkten und mit dem hab ich seit Jahren keine Probleme.
 
@purzelbär: Habe schon gewarnt davor, aber ansonsten kann man das Programm empfehlen. Und es beitet einige Funktionen die der Adobe-Reader nicht hat.
Ergänzung ()

@purzelbär: Du verlinkst Chip obwohl die ganz gross den sicheren Chip-Installer anbieten, wenn der User nicht aufpasst dann hat er diesen Rotz an Board, das ist Adware, hier ein sauberer Link:
http://www.heise.de/download/pdf-xchange-viewer.html
Von diesem Programm habe ich auch nur gutes gehört.
Pdf.png

Edit: Chip-Downloads sind Pfui....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Kronos60, aber wer es in diesem Forum nicht fertig bringt bei den Chip Downloads Manuelle Installation anzuklicken, der guckt auch weg und lässt Adware bzw PUP mitinstallieren. Ist meine Meinung dazu.
Von diesem Programm habe ich auch nur gutes gehört.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Pdf.png Hits: 5 Größe: 39,4 KB ID: 503565
Den habe ich ja seit Jahren: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@purzelbär: Seit Chip den "sicheren Chip Installer" anbietet verlinke ich keine Chip-Downloads mehr alleine aus Prinzip, und weil ich mich an dieser Abzocke nicht beteiligen will, und ja, es ist leider so viele schauen nicht und klicken auf den "großen Button" dann haben sie die Adware drauf und eröffnen einen Thread in einem Forum weil sie die Adware nicht mehr losbekommen.

Edit: Es gibt eh immer Alternativen, man muss ja nicht unbedingt diese Adwareschleuder nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Updates sind ja grundsätzlich dazu da, um Probleme oder Sicherheitslücken zu beheben, aber was Adobe hier zur Zeit vor allem mit Flash dreht, ist einfach nur noch Flickwerk. Einen kaputten Schuh kann man zwar flicken, aber irgendwann ist halt Schluß. Adobe sollte es endlich einsehen und sein Flash-Trauerspiel zu schnell wie möglich beenden


@purzelbär:
Der Link "manueller Download" bei Chip ist winzig neben dem groß prangernden "Chip-Installer"-Link - was meinst du warum das so ist? Ein Versehen? Ganz sicher nicht. :rolleyes:
Chip hat sich damit eindeutig in die Seuchenverbreiter eingereiht. Wenn du als raffiniertes Kerlchen den "manuellen Link" verwendest, ist das zwar clever, ändert aber nichts am offensichtlichen Versuch von Chip, dem Otto-Normal-User (der den manuellen Link mal ganz schnell übersieht) seine Seuche anzudrehen.
 
Chip-Installer :) Gut um sich seine Kiste zuzumüllen...

Also wenn schon aus einem Software-Verzeichnis runterladen, dann bei Heise. Ansonsten hol ich mir Software nach Möglichkeit direkt beim Vertreiber.

Den PDF-Reader von Adobe nutz ich schon ewig nicht mehr. Hab lange Zeit den von Foxit genutzt. Mittlerweile aber öffne ich PDFs nur noch mit Chrome. Brauch keine spezielle Software um PDFs zu öffnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
dann bei Heise. Ansonsten hol ich mir Software nach Möglichkeit direkt beim Vertreiber.
Ganz genau, man sollte diese Abkassiererei nicht auch noch unterstützen.
 
Ich weiss einfach nicht, warum ich mir Software über einen externen Installer installieren sollte... warum der Umweg? Achja, man ist zu faul die direkte Quelle zu suchen bzw. lässt sich von Chip blenden :)
 
Zurück
Oben