petepow schrieb:@eax1990 Darf ich fragen was Relive schlechter als das Nvidia Gegenstück macht?
Ich konnts auf der Vega64 nicht nutzen, entweder ist der Treiber abgeschmiert oder es hat kaputte Aufnahmen auf der SSD gespeichert, hab keine Ahnung ob sich das mittlerweile gebessert hat.
Selbiges auch mit dem OSD erlebt wo man verschiedene Settings und Infos einblenden lassen konnte und Overclocking war auch mühsam, da der Treiber alle 2 bis 3 Aufrufe spätestens abgeschmiert ist und alles auf Default setzte.
Hatte die Karte noch vor knapp einem Jahr im Rechner, an sich hat sie mir gut gefallen, aber die Software fand ich zumindest, hat die Karte kaputt gemacht. Hatte in der Zeit auch sehr viele Fehler gemeldet, nur Version nach Version war kein Bugfix in den Patchnotes zu finden. Mir ist das alles einfach viel zu langsam für so ein wichtiges Stück Hardware, ist mMn. einfach auch der Größte zu bemängelnde Faktor bei AMD Grafikkarten.
Die letzte Karte die ich davor hatte war ne 7870, so Richtung Battlefield 4 Zeiten und das war bzgl. Imagecorruption auch nicht toll, insbesondere weil außer Tomb Raider und Gaming Evolved Titeln nie irgendwas gepatcht wurde und damals wie Heute sitz ich genau deswegen auch bei Nvidia.
Wenn da irgendein Problem ist, dann hat man noch eine weitgehend großzügige Auswahl an verschiedenen, höchstens ein paar Wochen alten, Treibern.
Bei AMD muss man häufig sehr weit zurück rudern bis dann viele Leistungsupdates fehlen oder gar Funktionen.
Ist einfach kein Bereich wo man so wenig liefern sollte, jedes System ist individuell. Es läuft unterschiedlichste Software drauf, beim Einen geht es, beim Anderen tut es nicht das nicht. Monate auf Bugfixes warten ist bei der zweit wichtigsten Komponente neben dem Mainboard und dessen Software einfach ein No-Go, vor allem weil die Karten meistens im Rechner das Teuerste sind und nicht so einfach wie ein 150€ Mainboard zu ersetzen sind.
Mein Asus Brett hat z.B. Fehler im Audiotreiber den hab ich auch letztes Jahr gemeldet, dabei kam raus es sind verschiedenste Modelle davon betroffen und das über 5 Jahre schon. Das ist so ein Fall wo ich mir denke, nächstes mal ein anderer Hersteller weil auch keinerlei Motivation beim Hersteller zu erkennen ist, irgendwas zu verbessern.
Nur war da die Lösung relativ einfach, 60€ Soundkarte reingesteckt, Software runter geschmissen, Audio im Bios deaktiviert und gut ist.
In meinen Augen ist das was man als Hersteller auch bewirbt an Features, auf einen genauso ordnungsgemäßen Zustand zu bringen wie der Rest davon, ob das Sonic Studio 3 bei Asus oder eben Relive bei AMD ist, wenn sich da kein Wille erkennen lässt, dass die daran arbeiten oder es viel zu langsam geschieht, dann nützt halt auch die an sich gute Hardware recht wenig, wenn man diese sogar explizit wegen den beworbenen Features gekauft hat in erster Linie.
@deo
Mich kümmern die Sicherheitslücken ehrlich gesagt nicht, keine Software ist perfekt und echten Schutz hat man nur auf nem privaten PC der nicht im Internet hängt. Es gibt soo viele Programme die ungewollt Daten irgendwo hin schicken, in meinen Augen gibt es in erster Linie keinen Unterschied zu kriminellen Hackern, höchstens nur, ob man davon Wind bekommt oder alles schön still und heimlich ablief.
Ich bin auch jedes mal begeistert wie Spotify ständig weiß was ich zocke oder aufm Rechner treibe, entsprechende Werbung oder Musik bestätigt das immer zügig, aber genauso weiß es Google oder sonst wer.
Gestern erst was bestellt, bin gespannt wann die Werbeanzeigen von Google zum Produkt kommen, das letzte mal hat es 3 Tage gedauert bis die die Daten verarbeitet haben, ich zähl schon mal ob die sich verbessern konnten ^^.