Adressen in Google Earth anzeigen lassen

Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mir in Google Earth auf einer Karte die Standorte von meinen Kunden anzeigen lassen. Die Adressen (mehrere 1000) habe ich in einer Excel oder Access Datei gespeichert, aber ohne Koordinaten. Wie kann ich die Adressen von Excel in Google Earth "importieren"?

Ich habe schon gelesen, dass man das mit einer kml-Datei machen kann, aber dafür benötigt man die Koordinaten.

Kennt vielleicht jemand noch ein anderes Programm außer Google Earth? Es können auch Programme sein, die bis etwa 100€ kosten.

Vielen Dank für jede Hilfe!!

MfG
 
Eigentlich ist es ja recht einfach, wenn man nur mal den ersten Link liest. Kostenpflichtige Google Earth Version, ab Plus, Adressen als CSV speichern und dann importieren.

Edit: Im 2. Suchergebnis ist es noch ganz genau erklärt wie man die CSV dann importiert: http://earth.google.de/userguide/v4/tutorials/import.html
 
Zurück
Oben