News ADSL2+-Angebot der T-Com startet Mitte Mai

@Parwez

mal nen ganz grosses LOOL

was ist das denn bitte für ne begründung, (so is halt der markt) ??
ich könnte jedesmal meinen frühstückskaffe hochwürgen wenn ich soeinen quatsch höhre.

es ist nicht die tatsache das dsl nichts bringt,
nein nein
ISDN bring halt genauso viel geld wie DSL in die taschen von T-COM,
und des wegen sieht die T-Com kein grund zur veranlassung.
was glaubst du wenn alle ISDN user streiken würden,(und) alles abmelden bis DSL da is.
das würde nich mal nen Monat dauern und du hättest DSL,
so is der Markt !!

alles klar ???

also erst nachdenken dann posten !!!

@21: Danke für diesen amüsanten Post. Lange nicht mehr so laut gelacht :D

Das ist Quatsch! Wenn alle ISDN-User streiken würden, würde sich auch nichts ändern.

Was denkt ihr eigentlich, was die Telekom ist? Ein Wohlfahrtsverein?? Die Telekom will Geld erwirtschaften. So wie jede Firma auf diesem Planeten.

In den meisten Dörfern, Regionen, etc. gibt es kein DSL, weil es zu teuer wäre. Und wieso? Weil vllt. 5 Leute aus dem ganzen Dorf an DSL Interesse haben. Und da die Telekom ja so lieb ist, finanziert sie das ganze natürlich für 5 lächerliche Kunden. Ja ne ist klar! Es wird niemals flächendeckend DSL-Leitungen geben. Das hat aber nichts mit der Telekom zu tun. Kein Anbieter würde das machen. Die einzige Hoffnung für ländliche Regionen wird demnächst WiMaxx sein, weil man dafür nur einen Sender aufbauen muss und schon hat man eine große Fläche mit HighSpeed-Internetanschlüssel versorgt.

In absehbarer Zukunft wird es noch immer krasser sein. Während Leute auf dem Dorf dann froh sein, dass sie "DSL2000" haben, surfen Menschen in der Stadt bereits mit Gigabitleitungen.

T-Com schrieb:
...und kann von denjenigen bestellt werden, die in den letzten 3 Monaten keinen DSL Anschluss von T-Online hatten. Für bestehende T-Online DSL Kunden gelten ggf. andere Angebote.

Also, nur Neuanschlüsse. Ich würde sagen, wir "schon-T-DSL-Nutzer" warten dann mal die anderen angebote ab!

Vielleicht wird die Nutzung ja auch mit der Congster Flatrate möglich sein, und somit nur Mehrkosten vom jetztigen DSL-Monatspreis auf 29,99 €...

Das könnte ich verkraften und würde sofort angeschafft werden :D

@WolleXP

Ein wenig Textverständnis ist was schönes - vor allem dann, wenn man anderen Leuten blöd kommen will. :rolleyes:
Steht irgendwo, dass DSL nichts bringt? Ich habe geschrieben, dass kein Anbieter investieren wird, solange er finanziell keinen Vorteil daraus ziehen kann und daran dürfte es wohl kaum einen Zweifel geben. Das ist nunmal das Gesetz des Marktes, ob es dir passt oder nicht.

P.S.: Zu den multiplen Satzzeichen hast du erst kürzlich eine PM erhalten, mal als Anregung.

also erst nachdenken dann posten !!!
Erst die Regeln lesen, nachdenken ob sie verstanden wurden und dann posten. Damit du
genügend Zeit dafür bekommst und dich beim posten nicht mehr so aufregen mußt, ver-
schreibe ich dir 2 Tage Postingruhen.
Bei Unverträglichkeiten frage deinen Hausarzt oder Moderator deines Vertrauens.

Bei der T-Com 16,99/19,99/24,99 Euro für T-DSL 1000/2000/6000.

Bei der T-Com 16,99/19,99/24,99 für T-DSl 1000/2000/6000.
Ab mitte Mai 2006 bei der Deutschen Telekom:

- T-DSL 1000 ~ 16,99 Euro

- T-DSL 2000 ~ 19,99 Euro

- T-DSL 6000 ~ 24,99 Euro

- T-DSL 16000 ~ 29,99 Euro

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
nur mal ne frage,

wie sieht das mit dem telefonanschluß aus, muss ich immer noch so ein relikt haben?
ich will doch nur dsl haben und kein phone ich hab doch ne handy-flat.

Wann bekommt man dsl solo (ich weiß qsc bietet das an, aber das bekomme ich ned bei mir im gegensatz zu dsl 6000 von tkom)

@ 30: Das wird noch lange Voraussetzung sein. DSL geht im Moment nur in Verbindung mit einem Telefonanschluss.

Hatte grade ein paar Drücker an der Tür wollten mir DSL 16000 Paket für komplett 59 Euro irgendwas von Hansenet anschnacken !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze 6000 kbit/s in der vollen Bandbreite bei Arcor und demnächst 16000kbit/s ebenfalls mit Arcor. Vielleicht sollte der Eine oder Andere mal über einen Wechsel nachdenken. Zumindestens in Ballungsräumen.

An die Leute, die wie ich auch T-DSL 6000 (3072) haben:

Ich habe letztens in einem Forum eine Grafik gesehen, die die mittels ADSL2+ erreichbare Geschwindigkeit gegen die Leitungsdämpfung abgetragen hat, und wenn ich sie richtig verstanden habe sollte, für uns "Halbierungsopfer", abhängig von der Leitungsqualität, durchaus noch das eine oder andere Schippchen Bandbreite drin sein.

Ah, genau, hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=105648

Wohlfahrtsverein ist kein klar, aber es gibt Anbieter wie die Telcat Multicom GmbH die voll ihr Monopol in dem
Appartementhaus ausnutzt wo sie eine Telefonanlage hingestellt haben: zu teuer das Pseudo Internet, Telefongebühren.
UND der Hammer: keine Angaben der Geschwindigkeit des Pseudo Internetangebotes: kann schwanken von 0kbit bis 1000kbit.
Kein anderer DSL-Anbieter möglich

Zuletzt bearbeitet:
Nero FX schrieb:
Wer jetzt "nur"DSL 3000 bekommt bekommt mit ADSL2+ so ca 12 mbit je nach Leitung.
Ja sicher, von was träumst Du denn nachts? ich bin dank der Umstellung von 3000 auf 6000 hoch und ich denke, daß das schon die fast maximale Steigerung ist. ich glaube nicht, das man selbst mit einer truamhaften Dämpfung innerhalb der 3000er Specs auf einmal bis 12 Mbits bekommen kann, soviel Aufschwung bringt auch ADSL2 nicht.

Allerdings könnten die Light-Geschädigten auf 1000er Speed kommen in guten Fällen. Wobei man in punkto fehlender Ausbau die Schuld eindeutig den Betreibern zuschieben muß und reinen Gewissens kann. Denn langfristig lohnt es sich immer, mehr Kunden zu haben -auch wenn dafür halt eerstmal gebaggert werden muß und die Kosten sich erst in 5-10 Jahren amortisieren. Das ist es, was viele Unternehmen anscheinend vergessen haben und was oft von lokalen Anbietern ausgenutzt wird.

EDIT= bin bei Arcor, da gibts die ADSL2-Technik schon (jedenfalls im Rhein-Main Gebiet).

keiflin1 schrieb:
Also ich nutze 6000 kbit/s in der vollen Bandbreite bei Arcor und demnächst 16000kbit/s ebenfalls mit Arcor. Vielleicht sollte der Eine oder Andere mal über einen Wechsel nachdenken. Zumindestens in Ballungsräumen.

was sind denn die vorteile von arcor ? :confused_alt:

wenn dsl 6000 ohne probleme funtzt (erreiche volle bandbreite stabil), sollte 16000 aufgrund der neuen Technik ohne Probleme funzen oder?

das ist gut zu wissen, leider wohne ich in einem dorf und hoffe, dass das angebot überall wo man 6mbit bekommen kann verfügbar sein wird (ist ja nicht so sicher bei t-com / t-online).....

Hab da auch mal ne Frage.
Bei Arcor würde ich DSL 6000 bekommen. Bei der Telekom aber nur maximal einen 2000´er Anschluß, den ich ja im Moment habe.
Find ich irgendwie sehr merkwürdig.