Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logisch genauso wie du es als externes Laufwerk siehst und dort Daten hin und her schiebst, kannst du auch mit deinem Virenscanner die externe Festplatte bei einer benutzerdefinierten Überprüfung auswählen und Scannen.
Logisch genauso wie du es als externes Laufwerk siehst und dort Daten hin und her schiebst, kannst du auch mit deinem Virenscanner die externe Festplatte bei einer benutzerdefinierten Überprüfung auswählen und Scannen.
Ok. Können eigentlich Viren von einer externen Festplatte auf den Rechner übertragen werden wenn sie nur angeschlossen ist, oder erst sobald man Daten etc auf den Rechner überträgt?
Normalerweise erst wenn du Daten überträgst von der externen Festplatte auf deine Systemfestplatteaber schließ mal deine externe Festplatte an und überprüfe die bitte auch zuerst mit Avira und danach mit Malwarebytes Free oder Emsisoft Emergency KitWenn das gemacht ist und du Platz hast auf der externen Festplatte für Backups, dann such dir eines der genannten Backup Programme aus und mach ein erstes Backup mit Ziellaufwerk externe Festplatte. Solltest du dich für Paragon Backup & Recovery Free 2014 entscheiden, registriere dich bitte kostenlos für das Programm dann erhälst du Zugang zu den Builder mit dem du eine bootfähige, wichtige Rettungs CD erstellen kannst. Ist dir das zu umständlich und du hast keine Probleme mit einem englischen Freeware Programm, dann nimm den genannten AOMEI Backupper Free der glaube ich Standard heisst oder alternativ Macrium Reflect Free: http://www.macrium.com/reflectfree.aspx
Ich hatte mich falsch bzw unvollständig ausgedrückt emlyn d. denn ich hätte wohl schreiben müssen das sich bei der meisten Malware diese sich nicht automatisch auf die Systemfestplatte überträgt wenn man eine externe Festplatte nur anschliesst und einschaltet ohne Malware auf dieser auszuführen. Du hast natürlich recht mit deinem Beispiel und mich in diesem Punkt eines Besseren belehrt.
Damit meinte okni nicht AdwCleaner sondern andere Scanner und ich sehe auch nicht das er geschrieben hätte das AdwCleaner externe Festplatten scannt(macht ja AdwCleaner nicht).